BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatvorlage aus einer fertigen Calc Datei herstellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
pala
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:06

Formatvorlage aus einer fertigen Calc Datei herstellen

Beitrag von pala » Mi 8. Jun 2022, 14:11

Hallo, ich möchte gerne zum ersten mal eine Formatvorlage aus einer fertigen Calc Datei herstellen. Die Anweisungen die ich bei YouTube gefunden habe funktionieren bei mir nicht.

Ich habe eine umfangreich formatierte Calc Tabelle und möchte diese gerne unter Autoformatierung ablegen um die Formatierung auf andere Tabellen zu übertragen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
• Die gesamte Tabelle markieren
• Format
• Autoformat
• in der Dialogbox: Hinzufügen
• einen Namen eingeben
• OK
Die Anweisungen habe ich von:
https://www.youtube.com/watch?v=0BrWwMHdrAM
(ab 0:43)
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank Pala

Benutzeravatar
karolus
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 10:01

Re: Formatvorlage aus einer fertigen Calc Datei herstellen

Beitrag von karolus » Mi 8. Jun 2022, 15:50

Hallo
Wenn du eine Calc_datei als solches ganzes als Vorlage nutzen möchtest dann musst du das auch tun:

→→→Datei→Dokumentvorlagen→→Als Vorlage speichern
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Formatvorlage aus einer fertigen Calc Datei herstellen

Beitrag von paljass » Do 9. Jun 2022, 06:51

Moin,
@pala
Bei mir unter Linux Mint und LO 6.1 funktioniert das (@karolus: ohne Dokumentvorlage - das scheint pala ja nicht zu wollen, aber vielleicht ist ja genau das die Lösung für sie/ihn). Du musst vielleicht mal dein Vorgehen in der neuen Datei beschreiben und ev. eine Beispieldatei hochladen.

Gruß
paljass

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Formatvorlage aus einer fertigen Calc Datei herstellen

Beitrag von Wanderer » Do 9. Jun 2022, 08:07

pala hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 14:11
...
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank Pala
Schwierig, da Du nicht angibst, was nicht funktioniert.
Gibt es eine Fehlermeldung?
Taucht der Name, den Du vergibst in der Liste auf?
Welche Programmversion und welches Betriebssystem?

Mfg, Jörn

PS: Wohl ähnlich wie Karolus nutze ich eher vollständige Dateien als Vorlage und nicht "Autoformat". Das kommt mir eher wie ein Konzept aus Writer vor, für den die Verwendung ja auch im Video gezeigt wird.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten