BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verknüpfung zu externen Daten (Google Sheets) limitiert

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
TTT
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2022, 23:09

Verknüpfung zu externen Daten (Google Sheets) limitiert

Beitrag von TTT » Do 9. Jun 2022, 23:22

Hallo zusammen,

ich habe einige Google-Sheets angelegt und wollte die Daten daraus dann per "Verknüpfung zu externen Daten" in einer Calc-Tabelle verwenden. Das Einbinden klappte soweit, allerdings habe ich erst sehr spät bemerkt, dass immer nur die ersten 100 Datensätze gelesen und übernommen werden.
Läßt sich diese Limitierung irgendwie aufheben oder elegant umgehen (ohne aus einem Google-Sheet mehrere zu machen und diese in Calc wieder zusammenzubasteln)?

Und dann würde ich gerne die einzelnen Verknüpfungen irgendwie unterscheidbar machen ("Bearbeiten" -> "Verknüpfungen zu externen Dateien"): Bis auf die kryptische ID in der Google-Spreadsheet-URL sehen da alle Einträge identisch aus und ich kann nicht auf Anhieb erkennen, welche Verknüpfung ich aktualisieren sollte, falls ich bestimmte Daten neu geladen bekommen möchte.

Vielen Dank.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten