BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Suchen in Tabellenblättern

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Suchen in Tabellenblättern

Beitrag von paljass » Fr 22. Jul 2022, 07:16

Hallo allerseits,
wenn ich in einer Tabelle Strg-F drücke (Bearbeiten - Suchen), öffnet sich unterhalb der Tabelle eine Suchleiste. Hier gebe ich den Suchbegriff ein und löse mit den Pfeilen rechts daneben die Suche aus.
Nun bin ich in einer Endlosschleife gefangen - LO sucht und sucht und sucht solange ich auf einen Pfeil klicke. Mir reicht es aber die Tabelle nur einmal zu durchsuchen.
An dieser Stelle kommt OpenOffice ins Spiel. Hier gibt es bei der Suche einen Hinweis, dass ich die Tabelle vollständig durchsucht habe, verbunden mit der Frage, ob ich die Suche erneut starten will.
Geht so was in LO auch? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

Gruß
paljass

Benutzeravatar
karolus
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 10:01

Re: Suchen in Tabellenblättern

Beitrag von karolus » Fr 22. Jul 2022, 08:16

Geht so was in LO auch?
Weiss ich nicht … ich benutze stattdessen eigentlich immer gleich den vollständigen S&E-dialog ( <strg><alt>f )
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

Pit Zyclade
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Suchen in Tabellenblättern

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 22. Jul 2022, 08:30

Interessante Frage (nur steht das Problem nicht im Betreff)!

Ja, unter win und mit LO gibt es da kein Problem. Auf derselben Zeile, wo das Suchwort eingetragen wird, aber ganz rechts, steht nach dem ersten Durchlauf "Tabellenende erreicht".

Noch einfacher geht es mit der dritten Auswahl zur Suche, nach den beiden Pfeilen aufwärts und abwärts, nämlich "Alle Suchen". Dann wird nämlich nach dem Vollzug gleich eine Liste angeboten, in der alle Fundorte zeilenweise stehen mit Tabellenname, Zelle (Position) und wonach gesucht wurde.
LO 7.6.6.3 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

paljass
Beiträge: 665
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:34

Re: Suchen in Tabellenblättern

Beitrag von paljass » Fr 22. Jul 2022, 08:48

OK,
vielen Dank für die Hinweise. Werd mal ausprobieren, was für mich am sinnvollsten ist.

Gruß und schönes Wochenene
paljass

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten