BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wie schreibt man auf eine Grafik?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
auie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 14:23

Wie schreibt man auf eine Grafik?

Beitrag von auie » So 7. Aug 2022, 17:11

Hallo Leute,

weißt jemand, wie man auf eine Grafik bzw. zw. den Kurven schreiben kann bitte?

blende8
Beiträge: 253
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:58

Re: Wie schreibt man auf eine Grafik?

Beitrag von blende8 » Mo 8. Aug 2022, 09:14

Das einzige, was mir dazu einfällt ist die Einfügung von Textfeldern:
Einfügen - Textfeld

Das Problem dabei ist, dass die unabhängig von der Grafik sind und leicht verrutschen können, wenn man etwas ändert, also Vorsicht.

PS:
Was man auch machen könnte ist, die Grafik als Bild zu exportieren und dann in einem Grafikprogramm zu beschriften.

auie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 14:23

Re: Wie schreibt man auf eine Grafik?

Beitrag von auie » Mo 8. Aug 2022, 19:22

Danke sehr blende8 für deine Antworte.
- auf die Lösung der Bearbeitung mit einem Grafikprogramm habe ich schon daran gedacht. Ist aber aufwendig.
- ich habe gefunden, dass ich halbwegs Sätze in der Legende schreiben kann. Wenn ich 8 Kurven habe, habe ich 8 Benennungen in der Legende, die ich in 8 Scheinsätze umwandeln kann. Dann sind die Abstände zw. Scheinsätze gleich, genauso wie die Abstände zw. den Kurven. Das ist gut.
- Aber dein Vorgehen mit Textfeld ist perfekt!
Vielen vielen Dank!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten