BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Leere Zeilen löschen automatisch

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
sandsonne
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 14:03

Leere Zeilen löschen automatisch

Beitrag von sandsonne » Di 9. Aug 2022, 15:32

Liebes Forum,
ich habe eine Tabelle mit 3511 Zeilen in denen sich Leerzeilen befinden. Diese möchte ich gerne löschen aber:

1. Komplette Tabelle markiert
2. Dateien> Filter > Standardfilter
3. im Bereich «Wert» den Eintrag «nicht leer» ausgewählt und mit OK bestätigt


Nix tut sich....


Dann:
1. Konkrete Spalten / Zeilen markiert (nicht ganze Tabelle)
2. Dateien> Filter > Standardfilter
3. im Bereich «Wert» den Eintrag «nicht leer» ausgewählt und mit OK bestätigt


Nix tut sich....


Da die Erstellung und Bearbeitung dieser Tabelle inzwischen über eine Woche beträgt, wäre es schön, wenn wirklich Verlaß darauf ist, dass nur leere Zeilen geelöscht werden.

Sofern es eine Lösung gibt.....

Höchst hilfreich und vorsorglich: Vielen, vielen Dank - fürs Lesen, helfen und interessieren....

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Leere Zeilen löschen automatisch

Beitrag von Mondblatt24 » Di 9. Aug 2022, 15:45

sandsonne hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:32
ich habe eine Tabelle mit 3511 Zeilen in denen sich Leerzeilen befinden. Diese möchte ich gerne löschen aber:
Und warum filterst Du dann nach nicht leer? Oder hast Du vergessen zu erwähnen, dass das Ergebnis woanders ausgegeben werden soll?

Bei meinem Test klappte beides problemlos.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

sandsonne
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 14:03

Re: Leere Zeilen löschen automatisch

Beitrag von sandsonne » Di 9. Aug 2022, 15:54

Mondblatt24 hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:45
sandsonne hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:32
ich habe eine Tabelle mit 3511 Zeilen in denen sich Leerzeilen befinden. Diese möchte ich gerne löschen aber:
Und warum filterst Du dann nach nicht leer?

Bei meinem Test klappt das problemlos.
Zuvor ersteinmal, vielen Dank.
Mondblatt24 hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:45

Und warum filterst Du dann nach nicht leer?
1. Ich hatte bei "Feldnamen" > 'Keiner' genommen, ist das falsch?
2. Bei Bedingung habe ich gar nichts gemacht
3. Bei "Wert" hatte ich "nicht leer" beim ersten Versuch und "leer" beim zweiten Versuch

Und beide Versuche einmal mit Markierung der ganzen Tabelle und einmal nur die Zeilen markiert (leere +beschriebene).

Nichts tut sich...

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Leere Zeilen löschen automatisch

Beitrag von Mondblatt24 » Di 9. Aug 2022, 16:07

sandsonne hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:54
1. Ich hatte bei "Feldnamen" > 'Keiner' genommen, ist das falsch?
Soweit mir bekannt ist, funktioniert das mit -keiner- nicht.
2022-08-09 16 04 01.png
2022-08-09 16 04 01.png (29.18 KiB) 942 mal betrachtet
sandsonne hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 15:54
2. Bei Bedingung habe ich gar nichts gemacht
Bei Bedingung trägst Du = ein (ist ja Standard)
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Di 9. Aug 2022, 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

sandsonne
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 14:03

Re: Leere Zeilen löschen automatisch

Beitrag von sandsonne » Di 9. Aug 2022, 16:17

ok, prima. Das versuche ich morgen direkt.

Bis dahin ersteinmal und nochmal: Dankeschön.

Und einen schönen Abend.

sandsonne
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 14:03

Re: Leere Zeilen löschen automatisch

Beitrag von sandsonne » Mi 10. Aug 2022, 09:57

HAT GEKLAPPT ! VIELEN DANK!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten