BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Index mit doppeltem Match verwenden?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
matze
Beiträge: 25
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 21:45

[GELÖST] Re: Index mit doppeltem Match verwenden?

Beitrag von matze » Do 1. Sep 2022, 14:41

Wow, erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Das werde ich jetzt erstmal auseinandernehmen :D
Aber es sieht so aus, als wären meine Probleme damit gelöst.
Vor allem die 'ausblenden'-Spale in recipes löst ein Problem, an dem ich die ganze Zeit festhing (herauszufinden, wann die nächste leere/nicht-leere Zelle kommt) - an eine Hilfsspalte hatte ich garnicht mehr gedacht :D
Und das mit den Bereichsnamen kannte ich zwar, hatte es aber nie genutzt - um ehrlich zu sein, hatte ich nie darüber nachgedacht, dass es den Vorteil bietet, nur an einer Stelle die Bereiche anpassen zu müssen (wohl aber hatte ich schon mehrfach darüber nachgedacht, wie praktisch es wäre, wenn man Formeln irgendwie auslagern könnte - das ist schon Mal ein Schritt in diese Richtig, STARK!)

Das mit dem INDIRECT muss ich mir erstmal auseinander nehmen und schauen, was du da gebastelt hast - performativ klingt in jedem Fall interessant :)

Danke nochmal, ich setze das Thema erstmal auf gelöst 8-)
Matze nutzt LibreOfficeDev 7.2 (engl. Version) auf macOS 12.1

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten