Hallo zusammen,
habe gerade auf 7.3.5 upgedated (hatte vorher 7.2.6 aktiv) und muss nun feststellen, dass sich die Auto Eingabe anders verhält.
Früher kam immer nach dem ersten Buchstaben bereits ein Vorschlag (der erste in der Spalte gefundene Wert mit demselben Anfangsbuchstaben) und wenn ich einen anderen Wert mit demselben Anfangsbuchstaben wollte, dann musste ich ében weitertippen. Nach dem 2. Buchstaben hatte ich in den Tabellen, um die es mir hier geht immer ein Resultat, meistens aber nach dem ersten.
Jetzt kommt beim Tippen des ersten Buchstabens nichts mehr (ist natürlich nicht eindeutig, war es früher aber auch nicht) und erst mit dem 2. Buchstaben, der dann ein eindeutiges Ergebnis liefert, kommt die Auto-Eingabe.
Gibt es hier irgendwo eine Konfiguration zu diesem Punkt????
Ich meine so in einem halben Jahr werde ich mich mit viel Fluchen vermutlich daran gewöhnt haben, aber besser wäre es, wenn ich das Verhalten der vorigen Version irgendwie wieder herstellen könnte. Die war nämlich eindeutig besser.
Gibt es dazu etwas in den Optionen und wenn ja, unter welchem Punkt?
Danke schon mal.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] Auto Eingabe verhält sich anders
[GELÖST] Auto Eingabe verhält sich anders
Zuletzt geändert von SdKfz171 am So 28. Aug 2022, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Auto Eingabe verhält sich anders
Hallo,
es wurde in LO 7.3 tatsächlich etwas an der Auto-Eingabe geändert.
2.1 Allgemeine Verbesserungen
Gruß
Peter
es wurde in LO 7.3 tatsächlich etwas an der Auto-Eingabe geändert.
2.1 Allgemeine Verbesserungen
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Auto Eingabe verhält sich anders
Danke.
So ist zwar die Beschreibung, aber ich bekomme nichts angezeigt und auch bei Pfeil nach rechts bleibt die Zelle einfach leer.
Wenn ich den 2. Buchstaben noch eingebe wird sie hingegen gefüllt.
Ist also wohl ein Bug-Report fällig.
So ist zwar die Beschreibung, aber ich bekomme nichts angezeigt und auch bei Pfeil nach rechts bleibt die Zelle einfach leer.
Wenn ich den 2. Buchstaben noch eingebe wird sie hingegen gefüllt.
Ist also wohl ein Bug-Report fällig.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.