Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Spur zum Nachfolger - Detektiv [gelöst]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Hemue
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2018, 09:18

Spur zum Nachfolger - Detektiv [gelöst]

Beitrag von Hemue » Fr 2. Sep 2022, 17:58

Hallo,

Situation: ich habe in einer Datei mehrere Tabellenblätter und es werden Werte per Formel von einem Blatt in ein anderes übertragen.

Problem: Wenn ich in einem Tabellenblatt in einer Zelle (auf die eine Formel aus einem anderen Tabellenblatt der gleichen Datei zugreift) die Funktion "Spur zum Nachfolger" anklicke, dann erscheint der Pfeil, der anzeigt, dass auf diese Zelle zugegriffen wird, aber ich kann nicht verfolgen, welches Feld aus welchem Tabellenblatt zugreift, dh ich sehe nicht, wo in einem anderen Tabellenblatt mit dem Wert dieser Zelle gerechnet wird.

Gibt es eine Möglichkeit, dies angezeigt zu bekommen?

Danke im voraus für Hinweise.

Gruß Hemue
Zuletzt geändert von Hemue am Sa 3. Sep 2022, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System: Linux Mint 18.3 Cinnamon 64 bit und LibreOffice 6.0.4.2

echo
Beiträge: 165
Registriert: Do 27. Jan 2022, 09:53

Re: Spur zum Nachfolger - Detektiv

Beitrag von echo » Sa 3. Sep 2022, 10:03

Hallo Hemue
ich befürchte da wirst du nicht mit weiter kommen.
Spur zum Nachfolger ist blöd ....
Ich vermute mal das du es kennst, aber zum Vorgänger könnte man den Funktionsassistent >> Struktur nutzen.
(Fx neben der Bearbeitungsleiste)
Dort sind alle Bezüge und Teilergebnisse recht gut zu erkennen,
und du kannst (falls nötig) die einzelnen Funktionen direkt anpassen.

Gruß Holger

Nachtrag: Interessanter Beitrag dazu:
viewtopic.php?p=76932#p76932

Hemue
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2018, 09:18

Re: Spur zum Nachfolger - Detektiv

Beitrag von Hemue » Sa 3. Sep 2022, 10:57

Danke für den Hinweis.

Die Sache mit dem Funktionsassistenten kannte ich noch nicht, werde ich mir gelegentlich mal näher anschauen.

Die Vorgängersuche an sich ist aber sowieso nicht kritisch, weil im betreffenden Feld ja angezeigt wird, aus welcher Zelle von welchem Tabellenblatt der angezeigte Wert kommt. Verfolgungsproblem gibt's halt bei der Nachfolgersuche.
Mein System: Linux Mint 18.3 Cinnamon 64 bit und LibreOffice 6.0.4.2

Hemue
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Apr 2018, 09:18

Re: Spur zum Nachfolger - Detektiv

Beitrag von Hemue » Sa 3. Sep 2022, 11:05

Ergänzung:

Der Link in deinem "Nachtrag" ist sehr hilfreich. Der dortige, von Noribert vorgestellte Weg über die Suchfunktion funktioniert. Ist zwar ein wenig umständlich (im Vergleich zu einer direkten Weiterleitung/Anzeige über die Detektivfunktion), erfüllt aber den Zweck.
Mein System: Linux Mint 18.3 Cinnamon 64 bit und LibreOffice 6.0.4.2

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten