BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst]eine Zelle teilen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
EagleGermany
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:59

[Gelöst]eine Zelle teilen

Beitrag von EagleGermany » So 11. Sep 2022, 18:23

Hallo
kann ich eine Zelle teilen daß ich vorne eine Zahl über eine Formel eintragen lassen kann und
hinten ein oder zwei Buchstaben....ich habe für eine zusätzliche Spalte kein Platz....
der Grund ist andere Zellen beziehen sich auf die Zahl, die Buchstaben sollen nicht berücksichtigt werden
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von EagleGermany am Sa 17. Sep 2022, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

HeritzP
Beiträge: 898
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: eine Zelle teilen

Beitrag von HeritzP » So 11. Sep 2022, 18:30

Hallo,

der Text kann in der Zelle mit Rechtsklick ⇉ Zelle formatieren ⇉"Text" eingefügt werden.


Evtl. auch n mit bed. Formatierung.
HeritzP

alles nur geklaut

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: eine Zelle teilen

Beitrag von Wanderer » Mo 12. Sep 2022, 07:52

EagleGermany hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 18:23
...
der Grund ist andere Zellen beziehen sich auf die Zahl, die Buchstaben sollen nicht berücksichtigt werden
...
Geh mal auf Zelle formatieren und schau Dir an, wie die Währungsformate arbeiten. Du kannst diese Formate auch unten einfach ändern und z.B. statt "€" etwas wie "cm" einsetzen.
Diese durch das Format eingesetzten Texte werden bei Berechnungen nicht berücksichtigt.

Deine geänderten Formate findest Du dann unter "Benutzerdefiniert", wenn Du sie nochmal ändern willst/musst
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: eine Zelle teilen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 12. Sep 2022, 07:59

Text in Zahlenformat-Codes einschließen
Text und Zahlen
Um Text in ein Zahlenformat einzuschließen, das auf eine Zelle angewendet wird, die Zahlen enthält, schließen Sie den Text in doppelte Anführungszeichen (") ein oder fügen einen Rückstrich (\) vor jedem einzelnen Zeichen ein. Geben Sie beispielsweise #,# "Meter" ein, um "3,5 Meter" angezeigt zu bekommen, oder #,# \m für "3,5 m". Wenn Sie Leerzeichen als Tausendertrennzeichen verwenden, müssen Sie die Leerzeichen in den vorherigen Beispielen in die Formatierung mit einschließen: #,#" Meter" beziehungsweise #,#\ \m, um das richtige Ergebnis zu erzielen.
Quelle: Zahlenformat-Codes
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

EagleGermany
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:59

Re: [Gelöst]eine Zelle teilen

Beitrag von EagleGermany » Sa 17. Sep 2022, 12:11

Sorry daß ich mich jetzt erst melde, ging etwas drunter und drüber.

die Anführungszeichen waren die Lösung....

Danke

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten