[GELÖST!]Verweis mit mehreren Kriterien, Finanzen
Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 11:37
Hallo,
ich versuche mit gerade an einem Finanzen-Dokument.
Dabei habe ich eine "Hauptseite", eine "Einnahme-Seite" und eine "Ausgabe-Seite".
In der Einnahme/Ausgabe-Seite will ich ein Datum, den Betrag und eine Kategorie angeben.
Auf der Hauptseite will ich dann mit einem DropDown-Menü die Kategorie und das Jahr auswählen, um für einen Monat die Gesamtsumme der Einnahmen, bzw. Ausgaben zu erhalten.
Dafür würde ich einen Verweis machen, der wie folgt funktionieren soll:
-> Summe aller Einträge mit Kategorie x, im Monat y, im Jahr z
Bisher weiß ich allerdings nicht, wie man einen so verschachtelten Verweis erstellen soll.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :D
Felix König
(Falls jmd einen andern Lösungsvorschlag, bzw. einen bessere Struktur in meinem Hauptkonzept sieht, sind Vorschläge auch gerne willkommen)
ich versuche mit gerade an einem Finanzen-Dokument.
Dabei habe ich eine "Hauptseite", eine "Einnahme-Seite" und eine "Ausgabe-Seite".
In der Einnahme/Ausgabe-Seite will ich ein Datum, den Betrag und eine Kategorie angeben.
Auf der Hauptseite will ich dann mit einem DropDown-Menü die Kategorie und das Jahr auswählen, um für einen Monat die Gesamtsumme der Einnahmen, bzw. Ausgaben zu erhalten.
Dafür würde ich einen Verweis machen, der wie folgt funktionieren soll:
-> Summe aller Einträge mit Kategorie x, im Monat y, im Jahr z
Bisher weiß ich allerdings nicht, wie man einen so verschachtelten Verweis erstellen soll.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :D
Felix König
(Falls jmd einen andern Lösungsvorschlag, bzw. einen bessere Struktur in meinem Hauptkonzept sieht, sind Vorschläge auch gerne willkommen)