BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Diagramm mit x-Achse als Zeitachse

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
peter_
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2022, 17:32

Diagramm mit x-Achse als Zeitachse

Beitrag von peter_ » Do 24. Nov 2022, 17:41

Hallo

Folgendes Problem: Ich will ein Diagramm erstellen, welches auf der x-Achste die Tageszeit und auf der y-Achse bestimmte Werte hat. Im diesem Diagramm würde ich gerne die Werte verschiedener Tage anzeigen lassen. Problem ist, dass die Werte der jeweiligen Tage nicht immer zur selben Zeit sind.
Z.B habe ich am Tag 1 Wert1 um 9:00, Wert2 um 13:20 und Wert3 um 19:30.
Am Tag 2 ist dann der Wert1 um 9:30, Wert2 um 13:40 und Wert3 um 19:35.
Jetzt würde ich diese beiden Tage bzw. auch mehrere gerne in einem Diagramm mit der x-Achse als Zeit von 8:00 bis 20:00 anzeigen lassen.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie stelle ich es an?
Danke
Peter

PS: Sorry, dass es sich etwas kompliziert anhört.

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Diagramm mit x-Achse als Zeitachse

Beitrag von HeritzP » Do 24. Nov 2022, 17:58

Hallo,

gibt es auch eine Datei?
HeritzP

alles nur geklaut

peter_
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Nov 2022, 17:32

Re: Diagramm mit x-Achse als Zeitachse

Beitrag von peter_ » Do 24. Nov 2022, 18:39

Sorry, nach dem vielen Herumprobieren habe ich scheinbar die Parameter des Diagrammes so durcheinandergebracht, dass nichts mehr so richtig funktionierte. Nachdem ich ein neues Diagramm erstellte, funktionierte es dann.

Sorry für den Fehlalarm

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten