BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zahlen verdreht nach Copy & Paste aus PDF

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Seafox
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jan 2023, 14:28

Zahlen verdreht nach Copy & Paste aus PDF

Beitrag von Seafox » Do 12. Jan 2023, 14:58

Ich muss öfters Zahlen aus PDF-Texten nach Calc kopieren und habe folgendes Problem:
Wenn ich beispielsweise diese Zahlen aus einer PDF-Rechnung kopiere (Netto/USt./Brutto)
444,650 88,930 533,580
und danach in Calc per "Strg+V" oder „Inhalte einfügen“ importiere, erhalte ich völlig verdrehte Werte -->
56,444 39,880 85,335

Die Zahlen werden also völlig verdreht und von hinten nach vorne eingefügt.
Weiß jemand, wie das entsteht bzw wie man es richtig hinbekommt?
Mit Grüßen aus Salzburg
Manfred Fuchs
-----------------
Version 7.4.3.2(x64)

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Zahlen verdreht nach Copy & Paste aus PDF

Beitrag von F3K Total » Do 12. Jan 2023, 16:17

Moin,
wenn du mal eine der .PDF-Dateien hier hochladen würdest, könnten wir mal gucken woran das liegen könnte. Mir ist so etwas noch nie passiert.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

HeritzP
Beiträge: 898
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Zahlen verdreht nach Copy & Paste aus PDF

Beitrag von HeritzP » Do 12. Jan 2023, 17:25

Hallo,

deine Version 7.4.3.2(x64) ist immer noch mit Fehler behaftet.
Die Version 7.3.7 wäre besser.
HeritzP

alles nur geklaut

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Zahlen verdreht nach Copy & Paste aus PDF

Beitrag von Pit Zyclade » Do 12. Jan 2023, 18:50

Warum mit strg+V ?
Soll calc beim Import selber wissen, wie die eingefügt werden können (mit , und Leerstelle?), In verschiedene Felder oder als Text hintereinander?
str v + Umsch und dann das Importmenü sind beüglich der Trennung besser.
Aber Zahl rückwärts gedreht kommt in meiner LO-Version nicht vor.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten