BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST!] Bewirtungsplan (halb)automatisieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Dieter13
! Supporter - Spende !
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 21:29

Re: Bewirtungsplan (halb)automatisieren

Beitrag von Dieter13 » So 29. Jan 2023, 12:51

Hallo HeritzP!

SUUUPER! Das hat funktioniert!
(Ich glaube nicht, dass ich sowas jemals selber hinbekomme :oops: )

Hast Du noch einen "Leitstrahl" für mich, wie ich den 'Startwert' aus J11 eingebunden bekomme?
Im nächsten Jahr ist das ja wieder ein anderer. Nämlich die Folge-Parzelle aus dem letzten Jahr. Wenn für diesen Plan als letztes die Nr. 28 notiert ist, soll der neue Plan dann mit Nr. 29 beginnen, daher der 'Startwert' in J11 und der Bezug darauf in D9.

Nochmals vielen vielen Dank für Deine Zeit!!
Gruß

Dieter

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Bewirtungsplan (halb)automatisieren

Beitrag von HeritzP » So 29. Jan 2023, 17:36

Halllo,

dafür habe jetzt keine Lösung.

Wenn du für deine Liste B8:F35 Autofilter verwendest oder dir die Pivot Tabelle (Daten - Pivot Tabelle) ansiehst.
HeritzP

alles nur geklaut

Dieter13
! Supporter - Spende !
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 21:29

Re: Bewirtungsplan (halb)automatisieren

Beitrag von Dieter13 » Mo 30. Jan 2023, 22:05

Hallo HeritzP!
Hi @all (nicht dass jemand glaubt, das ist eine reine Privat-Unterhaltung :mrgreen: )

Lassen sich Matrix-Formeln auch z.B. in WENN-Abfragen einbauen??
Nicht, dass ich jetzt eine irgendwie konkrete Idee hätte ... einfach eine grundsätzliche Frage.
Ich wüsste dann auch nicht, ob/wie ich in der Matrix gezielt die Zeilen hochzählen sollte/wollte.

Einfach so eine (blöde?) Idee??

DANKE!
Gruß

Dieter

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Bewirtungsplan (halb)automatisieren

Beitrag von HeritzP » Di 31. Jan 2023, 13:56

Hallo,

1. Ja, aber nicht notwendig.

für D10.

Code: Alles auswählen

=WENNFEHLER(INDEX($J$46:$L$82;AGGREGAT(15;6;ZEILE($Z$1:$Z$37)/(($K$46:$K$82<>"")*($J$46:$J$82>$D9));1);1);1)
HeritzP

alles nur geklaut

Dieter13
! Supporter - Spende !
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 21:29

[GELÖST:] Re: Bewirtungsplan (halb)automatisieren

Beitrag von Dieter13 » Di 31. Jan 2023, 22:00

DU bist genial

DANKE!!

Ich weiß ja nicht warum ... (werde ich wohl auch NIE drauf kommen :oops: :cry: !) aber die Tabelle macht jetzt genau das, was ich mir in meinen "kühnsten" Träumen erhofft habe!

->>RESPEKT<<-

(siehe meine Ausgangsfrage: ..."geht das überhaupt?"

Solltest Du irgendwann mal zufällig im Bergischen Land unterwegs sein, schreib mich an! Du hast mehr als ein Bier oder Kaffee verdient!

DANKE!
Gruß

Dieter

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: [GELÖST!] Bewirtungsplan (halb)automatisieren

Beitrag von HeritzP » Di 31. Jan 2023, 22:06

Hallo,

danke für die Blumen, aber alles nur geklaut
HeritzP

alles nur geklaut

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten