BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] WENN liefert immer einen unerwünschten Leerwert?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

[gelöst] WENN liefert immer einen unerwünschten Leerwert?

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 30. Jan 2023, 10:13

Ich habe in einer Spalte einer Tabelle "Abrechnung 2022" Datums- und leere Zellen.
Nun möchte ich diese in einer weiteren Tabelle wiedergeben und verwende folgende Formel:
=WENN('Abrechnung 2022'.P2<>" ";'Abrechnung 2022'.P2;), die ich dann runterziehe in der restlichen Spalte.

Aber jetzt werden mir anstelle der leeren Zellen die sogenannten Nullwerte "30.12.99" geliefert, was ich aber nicht möchte.
(Ich möchte auch keine Grundeinstellungen des Programms verändern)

Was kann ich besser machen?

Danke für jeden Beitrag!
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Mo 30. Jan 2023, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: WENN liefert immer einen unerwünschten lLeerwert?

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 30. Jan 2023, 10:25

Hallo Pit,

versuch diese Formel:

Code: Alles auswählen

=WENN('Abrechnung 2022'.P2<>"";'Abrechnung 2022'.P2;"")
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: WENN liefert immer einen unerwünschten lLeerwert?

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 30. Jan 2023, 10:36

Stimmt! Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf! DANKE!!!
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten