BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Arbeitsspeicher füllt sich massiv beim scrollen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Toffice
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 10:14

Arbeitsspeicher füllt sich massiv beim scrollen

Beitrag von Toffice » Fr 14. Apr 2023, 10:20

Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln! Ich habe zwei csv-Dateien, wenn ich diese öffne und darin scrolle füllt sich massiv mein Arbeitsspeicher. Das geht soweit das nach 10-15 Minuten LibreCalc abstürzt.
In der Tabelle sind KEINE Formeln, keine Makros oder irgendwas was Rechenleistung benötigt. Es sind einfach nur Zellen mit Textinhalt.
Insgesamt sind es rund 8000 Zeilen und 10 Spalten. Also rund 80000 Zellen wovon nur 50% der Zellen mit Textinhalt gefüllt ist. Der Inhalt pro Zelle besteht auch nur aus 1-2 Wörtern.

Wenn LibreCalc abgestürzt ist und ich die beiden Dateien nochmal öffne füllt sich der Arbeitsspeicher beim scrollen zwar wieder, aber nicht mehr ganz so schnell.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal für eure Ideen...

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten