Hallo zusammen,
bräuchte nochmal eure Hilfe.
Ich hab eine Tabelle in der sich Monate eines Jahres spaltenweise fortsetzen. In den Zeilen sind die Spielerbewertungen des jeweiligen Monats enthalten. Ist es möglich eine bedingte Formatierung ausgeben zu lassen - mit der Bedingung, dass der Wert links eine Zelle daneben höher oder niedriger ist? Also für beide Fälle eine eigene Formatierung? Gibt es da vielleicht eine spezielle Syntax?
Vielen Dank!
Gruß
Michael
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] Bedingte Formatierung wenn der Wert der Nachbarzelle höher / niedriger
[gelöst] Bedingte Formatierung wenn der Wert der Nachbarzelle höher / niedriger
Zuletzt geändert von michael21 am Do 20. Apr 2023, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Bedingte Formatierung wenn der Wert der Nachbarzelle höher / niedriger
Hallo,
sowas?
Gruß
Peter
sowas?
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo Peter, ja das geht in die Richtung danke dir!
Allerdings: Kann die Formel auch immer "das Feld links neben dem aktuellen Feld" zum Vergleich hernehmen? Weil ich hunderte von einzelnen bedingten Formatierungen-Formeln hätte wenn das bei jedem Feld individuell einzutragen wäre.
Gruß
Michael
Allerdings: Kann die Formel auch immer "das Feld links neben dem aktuellen Feld" zum Vergleich hernehmen? Weil ich hunderte von einzelnen bedingten Formatierungen-Formeln hätte wenn das bei jedem Feld individuell einzutragen wäre.
Gruß
Michael
Hallo MichaelAllerdings: Kann die Formel auch immer "das Feld links neben dem aktuellen Feld" zum Vergleich hernehmen?
das macht die Formel von Peter ja schon.
Für die erste Spalte würde es nicht funktionieren da Spalte A leer ist,
aber du brauchst mit der bedingten Formatierung nur eine Spalte weiter rechts zu beginnen.
Aus B2<C2 wird dann halt B2>C2
Gruß Holger
Hallo zusammen,
ah super - nach ein paar Experimenten hab ich gecheckt wie man die bedingten Formatierungen richtig einsetzt.
Vielen Dank, alles top jetzt!
Gruß
Michael
ah super - nach ein paar Experimenten hab ich gecheckt wie man die bedingten Formatierungen richtig einsetzt.
Vielen Dank, alles top jetzt!
Gruß
Michael
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.