Seite 1 von 1

getrennte PDFs aus mehreren Tabellen erstellen?

Verfasst: Sa 22. Apr 2023, 19:01
von Alter Neuling
installierte Version: 7.4.6.2 (x64)

Moin,

ich habe eine Calc-Datei mit mehreren Tabellen, die ich gern getrennt in mehrere PDFs "ausgedruckt" hätte, gern auch mit unterschiedlichen Hintergruenden, müssen auch nicht alle Tabellen sein, 2-5 würden ausreichen...

Kann ich sowas einstellen/separieren?

Zur Not reicht mir auch ein manuelles 'Drucken' der einzelnen Tabellen und entsprechendes Eingeben der Namen, automatisiert wäre natürlich schöner (Name-der-Datei plus-Name-der-Tabelle :))

Danke für Eure Ratschläge!

Re: getrennte PDFs aus mehreren Tabellen erstellen?

Verfasst: Sa 22. Apr 2023, 23:18
von echo
Hallo
ich denke ich würde für jede Version von PDF ein eigenes Tabellenblatt anlegen,
es mit den Daten aus der Quell-Tabelle "füttern" und das Aussehen wie gewünscht anpassen.

Dann wechselt man nur auf das gewünschte Tabellenblatt und klickt auf drucken.

Gruß Holger

Re: getrennte PDFs aus mehreren Tabellen erstellen?

Verfasst: Sa 22. Apr 2023, 23:24
von Alter Neuling
Moin Holger,

danke für Deine Antwort.

Vielleicht findet sich ja noch (zusätzlich zu Deiner Ausführung) ein Script, welches die Speicherung(en) automatisiert?!

Eigentlich würde ich da ja lieber in Write machen, sehe das aber nicht umsetzbar mit den ganzen Variablen...

Der Seitenhintergrund ist auch bei Calc mMn ziemlich wackelig, weil extrem abhängig von den Spalten (und auch Zeilen), aber das sollte in den Griff zu bekommen sein.

Nachtrag: Die unterschiedlichen Seitenhintergründe hate ich leider *nicht* hinbekommen, zumindest nicht via "Format - Seitenvorlage", da wird immer für alle Tabellenblätter derselbe Hintergrund verwendet :( Geht das evtl. woanders einzustellen?

Grüsse,

Chris.