🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Text nicht mehr in Tabelle sichtbar
-
Irgend etwas ist bei mir versehentlich verstellt worden, so dass Texte in meiner Nährwerttabelle nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist.
In einer zweiten Tabelle (Lebensmitteltabelle) im gleichen Dokument, wo sich die Nährwerttabelle die Daten nimmt, daraus die Nährwerte in der nun unsichtbaren Tabelle nach Mengenabgabe errechnet und sie einsetzt, sind alle Daten sichtbar.
Wenn ich auf ein Tabellenfeld klicke, wird oben in der Eingabezeile der richtige Inhalt angezeigt. Auch wenn ich im linken Bereich der Ernährungstabelle ein Dropdownmenü anwähle, werden die darin enthaltenden Auswahlmöglichkeiten angezeigt.
Kann da jemand helfen?
Ich habe die Libre Office Version 6.3.5.2 installiert.
Die angehängten Screenshots zeigt, wie das aussieht. Offenbar scheint der Text noch vorhanden zu sein, weil da ja vermeindliche Rechtschreibkorrekturstriche zu sehen sind.
Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Robert
Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist.
In einer zweiten Tabelle (Lebensmitteltabelle) im gleichen Dokument, wo sich die Nährwerttabelle die Daten nimmt, daraus die Nährwerte in der nun unsichtbaren Tabelle nach Mengenabgabe errechnet und sie einsetzt, sind alle Daten sichtbar.
Wenn ich auf ein Tabellenfeld klicke, wird oben in der Eingabezeile der richtige Inhalt angezeigt. Auch wenn ich im linken Bereich der Ernährungstabelle ein Dropdownmenü anwähle, werden die darin enthaltenden Auswahlmöglichkeiten angezeigt.
Kann da jemand helfen?
Ich habe die Libre Office Version 6.3.5.2 installiert.
Die angehängten Screenshots zeigt, wie das aussieht. Offenbar scheint der Text noch vorhanden zu sein, weil da ja vermeindliche Rechtschreibkorrekturstriche zu sehen sind.
Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Robert
- Dateianhänge
-
- Screenshot (32).png (151.54 KiB) 2199 mal betrachtet
-
- Screenshot (31).png (164.81 KiB) 2199 mal betrachtet
-
- Screenshot (30).png (153.24 KiB) 2199 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Re: Text nicht mehr in Tabelle sichtbar
Hallo,
auf Bildern den Fehler zu finden, wird echt schwierig.
Lade doch einfach mal die Datei hoch (ohne persönliche Daten).
Gruß
Peter
auf Bildern den Fehler zu finden, wird echt schwierig.

Lade doch einfach mal die Datei hoch (ohne persönliche Daten).
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Mach ich- SInd auch gar keine großen persönlichen Daten drauf.
Bitteschön.
Bitteschön.
- Dateianhänge
-
- Robert.ods
- (52.72 KiB) 103-mal heruntergeladen
-
- * LO-Experte *
Hallo,
bei mir wird alles angezeigt!
bei mir wird alles angezeigt!
-
Hmmm, das ist merkwürdig. Bei mir wird nichts angezeigt. Es muss dann ggf. an einer globalen Einstellung bei mir in Libre Office gehen, oder?
Fragt sich dann nur, an welcher.
Fragt sich dann nur, an welcher.
-
- * LO-Experte *
Hallo,
starte die Datei mal im abgesicherten Modus (Hilfe → Im abgesicherten Modus neu starten), um zu überprüfen, ob das Benutzerprofil in Ordnung ist.
starte die Datei mal im abgesicherten Modus (Hilfe → Im abgesicherten Modus neu starten), um zu überprüfen, ob das Benutzerprofil in Ordnung ist.
-
Kann ich tun, aber das Merkwürdige dabei ist, dass ich andere Tabellen anderer Daten problemlos laden und auch anzeigen lassen kann.
Ich werde es aber mal testen.
Ich werde es aber mal testen.
-
Jetzt ist alles wieder sichtbar. Und nun? Muss ich irgendwelche Daten wieder neu schreiben, um das Benutzerprofil wieder auf einen aktuellen Stand zu bekommen? Ich weiß in der Tat nicht, was in so einem Nutzerprofil überhaupt steht. Ich nutze Libre Office nicht so oft, dass ich da ständig mit arbeite. Eigentlich nur für das Foodtracking und gelegentliche Korresondenz, wenn ich wirklich noch mal was ausdrucken muss.
Früher habe ich es häufiger genutzt. Jetzt nicht mehr.
Das meiste mache ich mit meiem Mailprogramm, wenn es um Korrespondenz geht oder mit Papyrus Autor, wo ich auch meine Bücher mit schreibe. Da ist nämlich immer der aktuellste Duden "im Bauch".
Früher habe ich es häufiger genutzt. Jetzt nicht mehr.
Das meiste mache ich mit meiem Mailprogramm, wenn es um Korrespondenz geht oder mit Papyrus Autor, wo ich auch meine Bücher mit schreibe. Da ist nämlich immer der aktuellste Duden "im Bauch".
-
- * LO-Experte *
-
Vielen Dank. Das hilft für die Zukunft.
Jetzt läuft jedenfalls alles wieder, nachdem ich Libre Office im abgesicherten Modus neu gesartet hatte. Habe danach die Datei einfach sicherheitshalber nochmals gespeichert, dann Libre Office beendet und im Normalmodus neu gestartet (nehme ich jedenfalls an, dass es das getan hat, da keine Meldung mehr kam, ob ich Libre Office im abgesicherten Modus starten möchte). Dann die Datei geladen. Alles ist wieder beim Alten und Funktionierenden.
Die Datei kannst Du gerne weiter nutzen, falls Du mal so etwas gebrauchen kannst. Ich erweitere sie ständig mit neuen Lebensmitteln, da ich mein Essen seit Jahren tracke und damit sehr erfolgreich mein Gewicht erst reduziert habe und nun halte, ohne auf irgendwelche Lebensmittel oder Süßes zu verzichten. So zu sagen Abnehmen ohne Verbote, abgesehen von der erlaubten täglichen Energiezufuhr.
Wenn es dann mal wieder zu viel werden sollte (kommt zu gewissen Jahreszeiten vor
), dann reduziere ich wieder auf 2000 Kalorien und nehme dann schön langsam und gesund wieder ab. Da bin ich gerade wieder bei, da der Februar und März einige Geburtstage inne hatte, die ausgiebig gefeiert wurden

Jetzt läuft jedenfalls alles wieder, nachdem ich Libre Office im abgesicherten Modus neu gesartet hatte. Habe danach die Datei einfach sicherheitshalber nochmals gespeichert, dann Libre Office beendet und im Normalmodus neu gestartet (nehme ich jedenfalls an, dass es das getan hat, da keine Meldung mehr kam, ob ich Libre Office im abgesicherten Modus starten möchte). Dann die Datei geladen. Alles ist wieder beim Alten und Funktionierenden.
Die Datei kannst Du gerne weiter nutzen, falls Du mal so etwas gebrauchen kannst. Ich erweitere sie ständig mit neuen Lebensmitteln, da ich mein Essen seit Jahren tracke und damit sehr erfolgreich mein Gewicht erst reduziert habe und nun halte, ohne auf irgendwelche Lebensmittel oder Süßes zu verzichten. So zu sagen Abnehmen ohne Verbote, abgesehen von der erlaubten täglichen Energiezufuhr.
Wenn es dann mal wieder zu viel werden sollte (kommt zu gewissen Jahreszeiten vor

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.