BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle wird beim Exportieren als PDF extrem verkleinert

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Anna2023
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 10:34

Tabelle wird beim Exportieren als PDF extrem verkleinert

Beitrag von Anna2023 » Sa 20. Mai 2023, 14:29

Hallo zusammen,

schön, daß es dieses Forum gibt, sonst würde ich verzweifeln. :D Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Beim Exportieren einer meiner Tabellen als PDF wird die Tabelle so stark verkleinert, daß ich sie fast nicht mehr erkennen kann. Außerdem ist auf einmal noch eine zweite leere Seite dabei. Kann mir jemand erklären, wie ich die Tabelle auf Noramgröße auf eine Seite exportieren kann.
Herzlichen Dank schonmal....

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Tabelle wird beim Exportieren als PDF extrem verkleinert

Beitrag von miesepeter » Sa 20. Mai 2023, 18:50

Hallo,
schalte in die Druckvorschau (UMSCHALT+STRG+O) um und passe hier mit dem Skalierungsfaktor die Seitenaufteilung an. Dann sollte (eigentlich) eine gewünschte Anpassung an das (Druck-) Seitenformat möglich sein...
Ciao

PS: Eine Beispieldatei wäre hier für die Beantwortung der Frage günstig gewesen...

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten