Hallo, ich benötige Hilfe bei der Positionierung eine Bildes in Calc.
Eine Unterschrift mit transparentem Hintergrund soll frei positioniert werden und auch in der Größe verändert, bzw. gedreht werden. Ich habe die im Forum empfohlenen Schritte ausprobiert, jedoch erfolglos. Das Bild lässt sich nach den Einfügen weder mit rechtem Mausklick, noch über das Menü aktivieren. Das heißt, alle Optionen bezüglich der Verankerung bleiben grau, ich kann nichts aktiveren. Kann das eventuell an Restriktionen der Tabelle liegen? Und wie kann ich das gegebenenfalls ändern? Hab's sowohl mit Objekten, als auch mit verschiedenen Bildformaten probiert. Ich sehe die importierten Bilder, kann aber nichts verändern. Objekte (Formen, Smilies)funktionieren gar nicht,
Was mache ich falsch?
Bin sehr dankbar für schnelle Hilfe.
Rita
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bild in Calc frei positionieren
Re: Bild in Calc frei positionieren
Sorry liebe Admins und Besucher, bitte den Beitrag einfach löschen.
War ein grober Fehler von mir. Die Tabellen hatten einen Schutz, und ich kannte das Symbol (noch) nicht. Ich konnte zwar Bilder einfügen, weil einige Zellen offen waren, aber verschieben ging natürlich nicht.
War ein grober Fehler von mir. Die Tabellen hatten einen Schutz, und ich kannte das Symbol (noch) nicht. Ich konnte zwar Bilder einfügen, weil einige Zellen offen waren, aber verschieben ging natürlich nicht.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.