"Text in Spalten" macht komische Sachen
Verfasst: Do 4. Apr 2024, 09:22
Hallo,
sorry für die Überschrift, aber ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll. Ich muss bei meinem Dokument Datum und Uhrzeit in getrennte Spalten setzen und das hat auch immer vorzüglich funktioniert - nur jetzt nicht mehr. In der ursprünglichen Spalte habe ich das so:
20.05.2023 19:15
Wenn ich jetzt eine Spalte danach hinzufüge und "Text in Spalten" wähle, sieht das nachher so aus:
20.05.2023 00:00 (in der ursprünglichen Spalte)
30.12.1899 19:50 (in der hinzugefügten Spalte)
Ich habe eigentlich nichts geändert an dem Format oder sonstwas und trotzdem macht es das. Ich finde einfach nicht heraus, warum! Wenn ich "Text in Spalten" auswähle, sind "Getrennt, Tabulator, Leerzeichen, Formeln auswerten, Erweiterte Zahlenerkennung" angeklickt. Wobei ich letzteres gar nicht deaktivieren kann.
Kann mir jemand helfen?
sorry für die Überschrift, aber ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll. Ich muss bei meinem Dokument Datum und Uhrzeit in getrennte Spalten setzen und das hat auch immer vorzüglich funktioniert - nur jetzt nicht mehr. In der ursprünglichen Spalte habe ich das so:
20.05.2023 19:15
Wenn ich jetzt eine Spalte danach hinzufüge und "Text in Spalten" wähle, sieht das nachher so aus:
20.05.2023 00:00 (in der ursprünglichen Spalte)
30.12.1899 19:50 (in der hinzugefügten Spalte)
Ich habe eigentlich nichts geändert an dem Format oder sonstwas und trotzdem macht es das. Ich finde einfach nicht heraus, warum! Wenn ich "Text in Spalten" auswähle, sind "Getrennt, Tabulator, Leerzeichen, Formeln auswerten, Erweiterte Zahlenerkennung" angeklickt. Wobei ich letzteres gar nicht deaktivieren kann.
Kann mir jemand helfen?