🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Textfluss, Seitenumbruch: Geteilte Zellen beim Ausdruck möglich ?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
anki

Textfluss, Seitenumbruch: Geteilte Zellen beim Ausdruck möglich ?

Beitrag von anki » Do 15. Aug 2024, 15:59

Hallo allerseits,

ich organisiere gerade Textbausteine unterschiedlicher Länge und will frei sein, diese beliebig zu sortieren.

Beim Ausdruck bzw. der PDF-Erstellung wäre es gut, wenn unabhängig von der Textlänge die jeweiligen Seiten auch die ganze Seitenhöhe einnehmen. Bisher geht das nur zellenweise in der Spalte, das heißt, wenn der Text der folgenden Spalte zu lang ist, bleibt unten viel Luft und die nächste Seite beginnt. Kann ich bei Calc etwas einstellen, dass eine Zelle von einer auf die nächste Seite "überfließt" und so einen Seitenumbruch wie bei Writer macht?

Noch besser wäre es, wenn das auch am Bildschirm möglich wäre, denn da springen die Zellen mit viel Text unversehens weiter. Aber Hauptthema ist schon das Layout der Ausgabe im Druck.

Weiß einer ob es geht und wie ? Würde mich freuen!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten