hallo,
habe unter Debian12.7 auf LO 24.8.2.1 geupdatet. Jetzt geht noch weniger als vorher.
Vorher hatte ich in meinen Diagrammen keine Farben, jetzt auch in den Umrandungen von Zellen nicht.
Fehlt das was in der Installation oder wurde was vergessen oder mache ich was falsch?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Calc, Zellenumrandung
Calc, Zellenumrandung
gruss
Re: Calc, Zellenumrandung
Moin,
ich habe keine Ahnung, aber ich vermute, dass das LO bei Debian mit der Installation ausgeliefert wurde, daher schlage ich folgendes vor:
1. Komplett deinstallieren.
2. Direkt auf libreoffice.org herunterladen.
3. Installieren.
4. Prüfen, ob es geht.
5. Hier bitte Feedback geben, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
D-APP (Ubuntu -24.04-LTS)
ich habe keine Ahnung, aber ich vermute, dass das LO bei Debian mit der Installation ausgeliefert wurde, daher schlage ich folgendes vor:
1. Komplett deinstallieren.
2. Direkt auf libreoffice.org herunterladen.
3. Installieren.
4. Prüfen, ob es geht.
5. Hier bitte Feedback geben, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
D-APP (Ubuntu -24.04-LTS)
Hi,
ich hab die gleiche Version und Mint Cinnamon laufen - da gibt es die beschriebenen Probleme nicht.
Vielleicht solltest du erstmal das Benutzerverzeichnis (/home/<Benutzername>/.config/libreoffice/4/user) umbenennen (voher LO beenden) und dann beim nächsten Start von LO wieder neu erstellen lassen.
Gruß
paljass
ich hab die gleiche Version und Mint Cinnamon laufen - da gibt es die beschriebenen Probleme nicht.
Vielleicht solltest du erstmal das Benutzerverzeichnis (/home/<Benutzername>/.config/libreoffice/4/user) umbenennen (voher LO beenden) und dann beim nächsten Start von LO wieder neu erstellen lassen.
Gruß
paljass
hallo,
habe es mal mit dem Umbenennen versucht, war leider nix.
Nach einem autom. Upadte auf V 24.8.3.2 hat sich auch nichts getan.
habe es mal mit dem Umbenennen versucht, war leider nix.
Nach einem autom. Upadte auf V 24.8.3.2 hat sich auch nichts getan.
gruss
Vor einem Jahr hatte sich mal jemand sein Manjaro auf hohen Kontrast eingestellt, was einen vergleichbaren Effekt bei LibreOffice zur Folge hatte. Jede andere Einstellung des »Erscheinungsbildes« über den »Einstellungsmanager« von Linux löste das Problem.
Siehe hier

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.