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[Gelöst] In Calc Fusszeile in bestehendes Dokument hinzufügen

Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 10:32
von Verstancla
Ich möchte, das Gleiche wie es im Writer möglich ist, eine Fusszeile mit dem Feldnamen 'Pfad/Dateinamen' unten in mein bestehendes Calc Dokument einfügen. Ich finde zwar das Ikon 'Kopf-/Fusszeile' zum Öffnen dieser Seite., aber nach Eingabe von 'ok' passiert überhaupt nichts. Auch geht mir überhaupt nicht auf, wie das Ergebnis überhaupt aussehen könnte. :roll:

Re: In Calc Fusszeile in bestehendes Dokument hinzufügen

Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 11:22
von Mondblatt24
Antwort gelöscht.

Re: In Calc Fusszeile in bestehendes Dokument hinzufügen

Verfasst: Mi 14. Mai 2025, 11:27
von miesepeter
Wichtig - die Datei muss gespeichert sein...
(Sieht in Deutsch sehr ähnlich aus. ;) )
.
CalcPfadangabeFusszeile.png
CalcPfadangabeFusszeile.png (32.4 KiB) 1398 mal betrachtet

Re: In Calc Fusszeile in bestehendes Dokument hinzufügen

Verfasst: Mi 21. Mai 2025, 16:01
von Verstancla
Entschuldigt bitte meine späte Reaktion. Zum Problem: Leider ergibt sich bei mir nicht, die erwartete Fusszeile, zusammengesetzt aus linkem Bereich, mittlerem Bereich und rechtem Bereich (s. Screenshots meiner Fusszeilen Definition und meiner Calc Druckvorschau). Das Ergebnis Ist für mich unlogisch.

Re: In Calc Fusszeile in bestehendes Dokument hinzufügen

Verfasst: Mi 21. Mai 2025, 16:36
von miesepeter
Hallo,
Version von LO? Betriebssystem?
Möglicherweise ist das Profil defekt. Starte einmal im Abgesicherten Modus (Menü Hilfe), um das bisher erstellte Profil zu umgehen.
Und: Stelle eine (anonymisierte) Beispieldatei zur Verfügung.
Ciao

EDIT
Mir fiel auf, dass du Fußzeilen unterschiedlich verteilst (erste Seite - rechte Seite - linke Seite). Wenn das Absicht ist, dann hast du möglicherweise hier eine Möglichkeit der Variation - z. B. eine Fußzeile für alle vorkommenden Seiten einrichten und das Ergebnis prüfen. Vielleicht hier ausprobieren und "herumspielen"?

Re: In Calc Fusszeile in bestehendes Dokument hinzufügen

Verfasst: Fr 23. Mai 2025, 12:07
von Verstancla
LO Version 24.8.6.2; Windows 11, version 23H2
Danke an miesepeter.
Ich weiss nicht, wie du auf 'erste Seite - rechte Seite - linke Seite' kommst. Ich habe in meiner Fusszeile einen linken Bereich, mittlerer Bereich und einen rechten Bereich. Warum man nicht eine Fusszeile mit freier Positionierung des Textes (ohne Bereiche) erstellen kann, erschliesst sich mir nicht. Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht? Interessant ist, dass die Fusszeile bei einem neu erstellten Dokument wie erwartet fukntioniert.. Ich stelle die Datei im Orgiginal zur Verfügung, da die Daten nicht heikel sind.
Gruss

Re: In Calc Fusszeile in bestehendes Dokument hinzufügen

Verfasst: Fr 23. Mai 2025, 12:41
von miesepeter
Du hattest die Fußzeile nicht eingeschaltet... (Habe ich dann getan und entsprechende Inhalte eingefügt.)
Auch nach Speichern/Schließen/Öffnen war die Fußzeile noch vorhanden.
Ich hatte die Fußzeile für alle Optionen (einschalten; Erste Seite; linke/rechte Seite) angewählt.

Einfügen der Fußzeile z. B. über Menü Format | Seitenvorlage... | Fußzeile
.
Calc_FusszeileEinschalten.png
Calc_FusszeileEinschalten.png (46.49 KiB) 829 mal betrachtet
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Calc_Fusszeile.png
Calc_Fusszeile.png (30.64 KiB) 833 mal betrachtet

Re: [Gelöst] In Calc Fusszeile in bestehendes Dokument hinzufügen

Verfasst: Fr 23. Mai 2025, 15:49
von Verstancla
Danke, habe ich übersehen.