Hallo zusammen,
ich habe eine Libre Calc Tabelle (Zusammenfassung) mit funktionierenden Formeln. Teilweise werden Daten aus anderen Tabellen (Quellen) übernommen. Wie gesagt, alles funktioniert.
Die Tabellen befindet sich in Laufwerk G.
Wenn ich nun die Zusammenfassung in Laufwerk H verschiebe, dann ändert er auch alle Formeln in der Zusammenfassung auf Laufwerk H, obwohl die Quell-Tabellen weiterhin in Laufwerk G liegen.
Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?
Bei Excel habe ich das Phänomen nicht.
Danke für die Hilfe!
minbari
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Datei ändert beim Kopieren Formeln?
Datei ändert beim Kopieren Formeln?
Zuletzt geändert von minbari am Mi 4. Jun 2025, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Datei ändert beim Kopieren Formeln?
Hallo
Deaktiviere ⇒ Extras ⇒ Optionen ⇒ Laden/Speichern ⇒ Allgemein ⇒⇒ [] URLs relativ zum Dateisystem speichenWarum ist das so und wie kann ich das verhindern?
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Ich muss mich korregieren. Ich war im Urlaub und konnte es jetzt erst testen - das hat nicht funktioniert.
Die Formeln sind nach dem Kopieren immer noch falsch!
Ich habe auch den Haken bei "URLS realtiv zum Internet speichern" versucht, brachte auch nichts.
minbari
Die Formeln sind nach dem Kopieren immer noch falsch!
Ich habe auch den Haken bei "URLS realtiv zum Internet speichern" versucht, brachte auch nichts.
minbari
Noch jemand eine Idee?
cu minbari
cu minbari
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.