Hallo,
kennt jemand einen Weg, um den in einer Calc-Zelle ermittelten und angezeigten Euro-Wert in die Windows-Zwischenablage zu kopieren, als reinen Zahlenwert ohne Währungsangabe.
Hinweise zum Thema "Inhalte einfügen" helfen mir nicht, da ich die Zahl in einer anderen Anwendung benötige, wo ich sie mit dem mitkopierten "€" gar nicht erst einfügen kann. Ich bräuchte eine Methode, wie schon beim Kopieren nur der angezeigte Zahlenwert genommen wird.
Gruß
Freischreiber
🍀 Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🍀
❤️ Nur noch wenige Stunden, um das Ziel zu erreichen. Vielen lieben Dank! ❤️
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig ihr Wissen teilen.<<
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen Dank!
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Reinen Zahlenwert in die Zwischenablage kopieren?
-
Freischreiber
- * LO-Experte *
Reinen Zahlenwert in die Zwischenablage kopieren?
Lesenswert: https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan
Freischreiber nutzt seit 1/2025 LibreOffice 7.2.7.2 unter Windows 11 und SplitDB mit HSQL 2.7.4.
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: Reinen Zahlenwert in die Zwischenablage kopieren?
Hallo,
entferne vor dem Kopieren das Format in der Zelle (Strg+M).
Wenn du kopiert hast, machst du das wieder rückgängig (Strg+Z).
Gruß
Peter
entferne vor dem Kopieren das Format in der Zelle (Strg+M).
Wenn du kopiert hast, machst du das wieder rückgängig (Strg+Z).
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Freischreiber
- * LO-Experte *
Hallo Peter,
das ist die "Lösung", mit der ich gerechnet hatte, da ich auch einige Jahre Erfahrung mit Libreoffice habe. Wenn du ein Problem hast und eine Lösung suchst, schaff lieber das Problem ab, denn es gibt keine Lösung.
Danke!
Gruß
Freischreiber
das ist die "Lösung", mit der ich gerechnet hatte, da ich auch einige Jahre Erfahrung mit Libreoffice habe. Wenn du ein Problem hast und eine Lösung suchst, schaff lieber das Problem ab, denn es gibt keine Lösung.
Danke!
Gruß
Freischreiber
Lesenswert: https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan
Freischreiber nutzt seit 1/2025 LibreOffice 7.2.7.2 unter Windows 11 und SplitDB mit HSQL 2.7.4.
-
Johannes_Libr
Quick+dirty:
Frei Zelle zum Zwischspeichern ohne Währung formatieren und in/aus dieser kopieren.
Gruß Johannes
Frei Zelle zum Zwischspeichern ohne Währung formatieren und in/aus dieser kopieren.
Gruß Johannes
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.