Seite 1 von 1

Hintergrundfarbe übernehmen

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 12:43
von Boranier
Moin,

ich bin gerade dabei für meinen Sohnemann einen Stundenplan zu basteln. Nun habe ich ein kleines Problem.
Ich habe eine Liste mit den Schulstunden (Mathe, Deutsch etc.) gemacht. Jede Schulstunde hat seine eigene Hintergrundfarbe - insgesamt 6 verschiedene.
In dem Stundenplan selbst kann ich über die Gültigkeit Funktion nun die Schulstunden auswählen. Nur leider wird die Hintergrundfarbe der Zellen aus der Liste ja nicht übernommen. Gibt es da eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe aus der vordefinierten Liste in den Stundenplan zu übernehmen?
Die Bedingte Formatierung kann ja leider nur drei Bedingungen bzw. Farben.

Dank euch schon mal für eure Hilfe!!!

Gruß
Boranier

Re: Hintergrundfarbe übernehmen

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 16:35
von Bertold
Die Bedingte Formatierung kann ja leider nur drei Bedingungen bzw. Farben.
"Die Extension mottco ("more than three conditions") löst dieses Problem und erlaubt das bequeme Hinzufügen einer nahezu beliebigen Anzahl von Bedingungen für bedingte Zellformatierungen."
http://calc-info.de/makros.htm

Re: Hintergrundfarbe übernehmen

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 21:23
von Boranier
SUPER!!!
Danke! Hat geklappt!
Wusste gar nicht, daß sowas überhaupt geht... :?

Gruß
Boranier