Hallo zusammen,
ich versuche gerade Grafiken in Zellen einer Tabelle einzufügen. Ist auch erstmal kein Problem, aber sobald ich die Zeilenhöhe oberhalb einer Grafik verändere, stehen die Grafiken nicht mehr in der Zelle, da sie an der gesamten Tabelle und nicht der Zelle verankert sind. Kann man das irgendwie ändern? Oder kann man die Grafiken als Hintergrund in eine Zelle einfügen?
Danke und Gruß,
Reinhard
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Grafiken an Zellen verankern
-
Re: Grafiken an Zellen verankern
Hallo Reinhard,
Gruß
Freelancer
Ja, Rechtsklick auf die Grafik und im Kontextmenue Verankerung > [x] An der Zelle aktivieren.zwirni hat geschrieben: Kann man das irgendwie ändern?
Nein.zwirni hat geschrieben:Oder kann man die Grafiken als Hintergrund in eine Zelle einfügen?
Gruß
Freelancer
Autsch, das ging einfach, das hätte ich auch fast selber finden können 
Vielen Dank für dir Hilfe und ein schönes WE,
Reinhard

Vielen Dank für dir Hilfe und ein schönes WE,
Reinhard
Hmmm. So ganz optimal ist das aber nicht.
Ich verankere die Bilder an den Zellen, aber wenn ich mir die Position anschaue, ist diese immer noch auf die Seite bezogen (links oben in einer Zelle ist nicht gleich x=0 und y=0). Das wäre nicht das Problem, wären die Bilder beim erneuten Laden der Tabelle nicht verrutscht oder skaliert... Mach ich da irgendwas falsch oder ist das ein Bug?
Gruß,
Reinhard
Ich verankere die Bilder an den Zellen, aber wenn ich mir die Position anschaue, ist diese immer noch auf die Seite bezogen (links oben in einer Zelle ist nicht gleich x=0 und y=0). Das wäre nicht das Problem, wären die Bilder beim erneuten Laden der Tabelle nicht verrutscht oder skaliert... Mach ich da irgendwas falsch oder ist das ein Bug?
Gruß,
Reinhard
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.