Hi!
Ich weiß gerade nicht ob ich auf dem Schlauch stehe. Und zwar geht es darum, dass ich ein Diagramm erstellt habe und dieses nun gerne im Querformat drucken und dabei den gesamten Platz auf dem Blatt ausnutzen würde.
Ich habe also auf Querformat umgestellt und das Diagramm mithilfe dieser Seitenumbruchs-Hilfslinien auf eine nahezu maximale Größe gezogen.
Wenn ich mir das Ganze jetzt aber in der Seitenansicht oder Browservorschau ansehe wird bei weitem nicht das ganze Blatt ausgenutzt, auf der rechten Seite ist noch viel Platz.
Wenn ich versuche, das Diagramm noch größer zu ziehen wird der rechte Teil abgeschnitten. Woran könnte das liegen und was kann man da tun?
Zur besseren Erklärung hier mal ein paar Screenshots: http://imgur.com/a/u8G4n
Vielen Dank und schönen Gruß.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Ausnutzen des gesamten Blattes bei Querformat
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Ausnutzen des gesamten Blattes bei Querformat
Hallo,
wenn du mit der Seitenumbruch-Ansicht gearbeitet hast, dann musst du den Bereich noch vergrößern. Vielleicht war die Umstellung auf Querformat das Problem.
Besser als deine Screenshots wäre es, eine (anonymisierte) Datei hier hochzuladen, dann könnte man direkt die Einstellungen prüfen.
Ciao
wenn du mit der Seitenumbruch-Ansicht gearbeitet hast, dann musst du den Bereich noch vergrößern. Vielleicht war die Umstellung auf Querformat das Problem.
Besser als deine Screenshots wäre es, eine (anonymisierte) Datei hier hochzuladen, dann könnte man direkt die Einstellungen prüfen.
Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.