Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Tabelle.
In jeder Zeile sind Spalten A bis D zu einer Zelle verbunden.
Ich möchte nun eine Zeile mit der gleichen Formatierung einfügen, per "Zeilen einfügen".
Die neue Zeile übernimmt zwar Formatierungen wie Farbe oder Fettdruck, aber die Spalten muss ich per Hand verbinden, und auf Linksbündig stellen.
Das ist recht aufwändig wenn ich mehrere Zeilen einfügen möchte.
Wie kann ich den Vorgang beschleunigen?
Gibt es vielleicht eine Einstellung dass alle Formatierungen in die neue Zeile übernommen werden?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Neue Zeilen mit verbundenen Spalten einfügen
Re: Neue Zeilen mit verbundenen Spalten einfügen
Hallo,
du kannst auf alle Fälle die Funktionaliät "Format übertragen" nutzen, das geht dann schon mal schneller.
Gruß,
mikele
du kannst auf alle Fälle die Funktionaliät "Format übertragen" nutzen, das geht dann schon mal schneller.
Gruß,
mikele
Gruß,
mikele
mikele
Danke mikele, das spart mir wirklich viel Zeit.
Und Per Doppelklick auf das "Format übertragen" Symbol klappt das auch für mehrere Zeilen.
Um die Formatierung 1:1 direkt beim Einfügen der Reihen zu übernehmen brauche ich dann ein makro?
Gruß
Und Per Doppelklick auf das "Format übertragen" Symbol klappt das auch für mehrere Zeilen.
Um die Formatierung 1:1 direkt beim Einfügen der Reihen zu übernehmen brauche ich dann ein makro?
Gruß
Hallo,
du kannst das Einfügen einer Zeile mit allen Formatierungen auch so machen:
1) Zeile (mit den Formaten) markieren und kopieren
2) an die gewünschte Stelle gehen
3) "Inhalte einfügen" mit den Optionen "Formate" und "Zellen verschieben ... nach unten"
Gruß,
mikele
du kannst das Einfügen einer Zeile mit allen Formatierungen auch so machen:
1) Zeile (mit den Formaten) markieren und kopieren
2) an die gewünschte Stelle gehen
3) "Inhalte einfügen" mit den Optionen "Formate" und "Zellen verschieben ... nach unten"
Gruß,
mikele
Gruß,
mikele
mikele
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.