Automatische Auflistung aller Eingaben
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 13:45
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer Tabelle für eine Spendenauflistung.
Ich habe für jeden Monat eine Tabelle angelegt, in der Name, Adresse, Spendenzweck und Betrag aller Spender in diesem Monat aufgelistet sind.
Jetzt möchte ich zur Vereinfachung der Spendenbescheinigungen im Anschluss eine Tabelle haben, die die Spalte B (Name) aller vorherigen Tabellen absucht und eine alphabetische Auflistung aller Namen macht. Wenn ich das hätte, könnte ich ja einfach danach mir die restlichen Daten (Adresse und Spendenbetrag als Summe; Zweck nicht, da es ja sein kann, dass jemand für vers. Zwecke gespendet hat, aber er bekommt ja trotzdem eine allgemeine Spendenbescheinigung) in die angrenzenden Spalten in Abhängigkeit von den Namen auflisten lassen.
Auf dem letzten Tabellenblatt hätte ich dann gerne eine solche Auflistung, aber in Abhängigkeit vom Zweck, sodass man sehen kann, wer wie viel für welchen Zweck gespendet hat.
Ich hoffe das Anliegen war verständlich, gibt es einen Befehlt, der alle Spalten B durchsucht und jeden Namen nur einmal aufführt und alphabetisch ordnet (die Ordnung wäre schön, aber im Notfall vernachlässigbar). Ich habe schon einiges gesucht, aber noch nichts gefunden (vielleicht auch, weil ich nicht genau weiß, wie es heißt).
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Liebe Grüße und vielen Dank
ich arbeite gerade an einer Tabelle für eine Spendenauflistung.
Ich habe für jeden Monat eine Tabelle angelegt, in der Name, Adresse, Spendenzweck und Betrag aller Spender in diesem Monat aufgelistet sind.
Jetzt möchte ich zur Vereinfachung der Spendenbescheinigungen im Anschluss eine Tabelle haben, die die Spalte B (Name) aller vorherigen Tabellen absucht und eine alphabetische Auflistung aller Namen macht. Wenn ich das hätte, könnte ich ja einfach danach mir die restlichen Daten (Adresse und Spendenbetrag als Summe; Zweck nicht, da es ja sein kann, dass jemand für vers. Zwecke gespendet hat, aber er bekommt ja trotzdem eine allgemeine Spendenbescheinigung) in die angrenzenden Spalten in Abhängigkeit von den Namen auflisten lassen.
Auf dem letzten Tabellenblatt hätte ich dann gerne eine solche Auflistung, aber in Abhängigkeit vom Zweck, sodass man sehen kann, wer wie viel für welchen Zweck gespendet hat.
Ich hoffe das Anliegen war verständlich, gibt es einen Befehlt, der alle Spalten B durchsucht und jeden Namen nur einmal aufführt und alphabetisch ordnet (die Ordnung wäre schön, aber im Notfall vernachlässigbar). Ich habe schon einiges gesucht, aber noch nichts gefunden (vielleicht auch, weil ich nicht genau weiß, wie es heißt).
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Liebe Grüße und vielen Dank