🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Vertikaler Text immer oben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
martinheinz

Vertikaler Text immer oben

Beitrag von martinheinz » Mi 18. Jan 2012, 11:58

Ich ändere die Ausrichtung von Zellen: Winkel 90
Die Textausrichtung soll horizontal zentriert und vertikal unten sein.
Das funktioniert nur, wenn der Textinhalt nicht von der Rechtschreibprüfung moniert wird.
Wenn das Wort nicht bekannt ist (z.B. "Obermeier"), rutscht der Text nach oben, dagegen "Müller" bleibt unten. Ich muß die Namen alle ins Wörterbuch aufnehmen, damit sie unten bleiben. Oder gibt es einen anderen Weg?
- Das ist IMO ein Bug -
Danke
Martin

pmoegenb

Re: Vertikaler Text immer oben

Beitrag von pmoegenb » Mi 18. Jan 2012, 12:13

Hallo Martin,
kann ich mit der aktuellen Version 3.4.5 nicht nachvollziehen.

bkaertner

Re: Vertikaler Text immer oben

Beitrag von bkaertner » Di 3. Apr 2012, 23:01

Ich habe bei mir auch massive Probleme mit der vertikal-zentrierten Ausrichtung in einer zweispaltigen Tabelle.

Einige -scheinbar wahllose- Felder zeigen beim Start des Dokumentes die vertikale Ausrichtung (überall auf mittig eingestellt) nicht korrekt an.
Der Text ist dort dann oben ausgerichtet. Klickt man in das Feld oder das in der zweiten Spalte der Zeile, "springt" der Text dann in die Mitte. Dort
bleibt er bis man das Dokument schließt und dann neu startet.

Ich kann gerne ein Dokument zur Verfügung stellen, bei dem das -zumindest bei mir- beobachtet werden kann.
Die betroffenen Felder sind übrigens immer wieder die gleichen, daher ist das zumindest bei mir reproduzierbar.

Schöne Grüße,

Bernd

P.S.: sehe gerade daß ich im Calc-Forum bin, bei mir taucht das Problem im writer auf.
Bitte ggf. gerne löschen, da ich im Writer-Forum nun einen Post aufgemacht habe.
Sorry !

(Win7, LibreOffice 3.4.6)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten