Hallo
Ich arbeite mit einer grossen Calc Datei. Ich möchte Teile (z.B. Spalte A, B, C) davon publizieren (separat speichern). Der Inhalt dieser Spalten wird aber mithilfe von Funktionen von andern Spalten (ab Spalte D) generiert. Aus diversen Gründen müssen nun aber alle Spalten ausser A, B, C gelöscht werden. So funktionieren aber die Funktionen in ABC nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Variablen aufgelöst werden und zu absoluten Werten werden? Wie kann das Problem gelöst werden oder nach was muss man suchen, um einen Lösungsansatz zu finden?
Danke für Lösungsansätze
Lukas
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] Variabeln in absolute Werte wandeln
[gelöst] Variabeln in absolute Werte wandeln
Zuletzt geändert von lukas am Mi 1. Feb 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Variabeln in absolute Werte wandeln
Hallo,
kopiere die Spalten A bis C, gehe auf ein neues Tabellenblatt und dann auf Bearbeiten -> Inhalte einfügen. Dort deaktivierst du die Option "Formeln" und aktivierst die Option "Zahlen".
kopiere die Spalten A bis C, gehe auf ein neues Tabellenblatt und dann auf Bearbeiten -> Inhalte einfügen. Dort deaktivierst du die Option "Formeln" und aktivierst die Option "Zahlen".
Gruß,
mikele
mikele
Re: Variabeln in absolute Werte wandeln
Hallo Mikele
Hat wunderbar geklappt - Danke! Für folgende Funktion brauche ich nun zwar trotzdem versteckte Spalten aber da die Informationen so oder so schon in der Tabelle drin sind, ists aus Datenschutz Sicht vertretbar.
Danke Lukas
Hat wunderbar geklappt - Danke! Für folgende Funktion brauche ich nun zwar trotzdem versteckte Spalten aber da die Informationen so oder so schon in der Tabelle drin sind, ists aus Datenschutz Sicht vertretbar.
Code: Alles auswählen
=HYPERLINK("http://maps.google.ch/?q=loc:" & AK2 & "," & AL2 & "&z=16";"> " & R2)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.