Hallo,
ich habe mir (als Beispiel) folgendes Diagramm erstellt:
Nun möchte ich dieses Diagramm aber immer wieder um weitere Einträge erweitern und auch als Vorlage nehmen für weitere Diagramme.
Diese sollen dann nachher z.T. auch untereinander stehen. Also im Prinzip auch ähnlich wie hier.
Sehr wichtig wäre dabei, dass die Zeilenhöhe, oder wie soll ich sagen, die Höhe (Größe) der Balken immer gleich bleibt. Das sieht sonst einfach unprofessionell aus!
Ich krieg's aber nur so hin:
Genauso sollte es aber nicht aussehen! Wenn ich Zeilen hinzufüge (den Datenbereich erweitere) oder Zellen lösche, entscheidet das Diagramm irgendwie selbst, wie groß/klein es die Balken macht! Ich hätte aber gerne, dass das Diagramm einfach immer größer (länger nach unten hin wird), wenn ich Einträge hinzufüge, bzw. kürzer wird, wenn ich welche entferne. Die Balken und Schriften vorne dran sollen immer gleich groß bleiben.
Wisst ihr, was ich meine? Geht das irgendwie?
Ich hab mir schon den Wolf gesucht ... bin seit Tagen dran!
Wäre für Tipps sehr dankbar!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Diagramm nachträglich erweitern, feste Zeilengröße
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.