Seite 1 von 1

Diagramm nachträglich erweitern, feste Zeilengröße

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:14
von OliC.
Hallo,
ich habe mir (als Beispiel) folgendes Diagramm erstellt:
6-Kühler.jpg
6-Kühler.jpg (57.75 KiB) 1653 mal betrachtet
Nun möchte ich dieses Diagramm aber immer wieder um weitere Einträge erweitern und auch als Vorlage nehmen für weitere Diagramme.
Diese sollen dann nachher z.T. auch untereinander stehen. Also im Prinzip auch ähnlich wie hier.
Sehr wichtig wäre dabei, dass die Zeilenhöhe, oder wie soll ich sagen, die Höhe (Größe) der Balken immer gleich bleibt. Das sieht sonst einfach unprofessionell aus!
Ich krieg's aber nur so hin:
10-Kühler.jpg
10-Kühler.jpg (65.71 KiB) 1653 mal betrachtet
2-Kühler.jpg
2-Kühler.jpg (40.21 KiB) 1653 mal betrachtet
Genauso sollte es aber nicht aussehen! Wenn ich Zeilen hinzufüge (den Datenbereich erweitere) oder Zellen lösche, entscheidet das Diagramm irgendwie selbst, wie groß/klein es die Balken macht! Ich hätte aber gerne, dass das Diagramm einfach immer größer (länger nach unten hin wird), wenn ich Einträge hinzufüge, bzw. kürzer wird, wenn ich welche entferne. Die Balken und Schriften vorne dran sollen immer gleich groß bleiben.
Wisst ihr, was ich meine? Geht das irgendwie?

Ich hab mir schon den Wolf gesucht ... bin seit Tagen dran!

Wäre für Tipps sehr dankbar!