Ich versuche die Berechnungen auf dieser seite mit Calc zu reproduzieren:http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=216
Das läuft Problemlos mit Excel 2003, aber nicht mit Calc! (vgl. angehängte xls.-Datei!)
Leider ist mir nicht klar, warum! Hat jemand eine Idee?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Excel Formeln funktionieren nicht mit Calc
Excel Formeln funktionieren nicht mit Calc
- Dateianhänge
-
- excelformeln.xls
- (14.5 KiB) 330-mal heruntergeladen
-
Re: Excel Formeln funktionieren nicht mit Calc
Hallo Fazer,
Vermutung: Bei den Formeln in Spalte G handelt es sich um eine Matrix-Formel.
Mögliche Vorgehensweise:
1. In Zelle G1 klicken, mit F2 in Editier-Modus springen, alles markieren und Strg + C für kopieren
2. Zellen G1 bis G3 markieren, mit F2 in Editier-Modus springen, Strg + V für einfügen
3. WICHTIG! Mit Strg + Shift + Enter abschließen
Damit rechnet er bei mir alles, ob allerdings richtig kann ich mangels Kenntnis der Grundmaterie nicht sagen!
Vermutung: Bei den Formeln in Spalte G handelt es sich um eine Matrix-Formel.
Mögliche Vorgehensweise:
1. In Zelle G1 klicken, mit F2 in Editier-Modus springen, alles markieren und Strg + C für kopieren
2. Zellen G1 bis G3 markieren, mit F2 in Editier-Modus springen, Strg + V für einfügen
Damit rechnet er bei mir alles, ob allerdings richtig kann ich mangels Kenntnis der Grundmaterie nicht sagen!
Hallo
Oder nimm:
als Matrixformel
Karo
Oder nimm:
Code: Alles auswählen
=MTRANS(RGP(E$2:E$6;POTENZ(D$2:D$6;{0.1.2});0;0))
Karo
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Hallo Fazer,
ich kenne die verlinkte Seite "excelformeln.de", und musste schon so manches mal feststellen das nicht alle Formeln auch wirklich unter Excel immer fehlerfrei funktionieren. Festgestellt unter Excel 2003 und 2010. Das aber nur so am Rande.
Die Fehlererzeugenden Formeln in G1 bis G3 hast Du nicht 1:1 von der Seite übernommen. Und ich kann nur diese Aussage bestätigen.
Gruß
balu
ich kenne die verlinkte Seite "excelformeln.de", und musste schon so manches mal feststellen das nicht alle Formeln auch wirklich unter Excel immer fehlerfrei funktionieren. Festgestellt unter Excel 2003 und 2010. Das aber nur so am Rande.
Die Fehlererzeugenden Formeln in G1 bis G3 hast Du nicht 1:1 von der Seite übernommen. Und ich kann nur diese Aussage bestätigen.
Wenn man parallel die Formel von Karo anwendet, dann sieht man das es nur an der Matrixformel lag.theindless hat geschrieben: Vermutung: Bei den Formeln in Spalte G handelt es sich um eine Matrix-Formel.
Gruß
balu
Vielen Dank an alle!
Das hat jetzt funktioniert (mit der Methode von theindless!)!
Das hat jetzt funktioniert (mit der Methode von theindless!)!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.