Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Vielen Dank für Ihre SPENDE.

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Präsentation hängt, automatischer neustart, wiederherstellungsoption

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
GTOT
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Apr 2024, 09:41

Präsentation hängt, automatischer neustart, wiederherstellungsoption

Beitrag von GTOT » Do 11. Apr 2024, 09:51

Hallo.
Ich hab eine Präsentation 24/7 auf einem Windows-PC am laufen.
Die Präsentation bleibt allerdings in unregelmäßigen Abständen bei unterschiedlichen Folien zu unterschiedlichen Zeiten hängen.
Hardware wurde schon komplett ersetzt, Windows komplett neu aufgespielt (und somit auch LibreOffice neu installiert).
Finde den Fehler nicht.

Als Workaround dacht ich mir halt einfach:
Startest jeden morgen um 6 Uhr die Präsentation automatisch neu.
Problem: Wie mach ich das am Sinnvollsten?

Im Impress hab ich mir das "ImpressRunner" Plugin installiert, so dass die Präsentation beim öffnen der Datei automatisch startet.
So weit so gut.
Das Problem ist jedoch, das neustarten der Präsentation.

Hab mir mit Powershell ein Script geschrieben, um dieses per Task-Shelduler einfach morgends um 6 Uhr zu starten, sodass einfach per "Stop-Process soffice.bin" LibreOffice abschießt, und per "Start-Process "präsentation.odp" das ganze wieder startet.

Jedoch "merkt" LibreOffice, das ich das zuvor abgeschossen habe und frägt beim Start nach, ob es das Dokument wiederherstellen soll, womit die Präsentation dann natürlich nicht startet.

Das Kästechen bei "Extras-Optionen-Laden/Speichern-Sicherugskopie immer erstellen" ist nicht gesetzt (so wie ich mir verschiedene Lösungsmöglichkeiten ergooglet habe).

Hat jemand vielleicht ne andere Option / Möglichkeit /Lösung parat?

System:
Windows 10 Professional
LibreOffice 7.6.6
Quadcore mit 16GB DDR4 RAM

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten