Hallo Ihr,
wenn ich eine Impress-Präsentation habe und zwiscen zwei Folien hin- und herschalte, dann tue ich das mit der rechten und linken Cursor-Taste.
Wenn ich aber eine Präsentation mit Animation habe, also etwa einem Bild, das erscheint, wenn ich Cursor rechts drücke, dann funktioniert das beim Zurückgehen nicht korrekt.
Beispiel:
1. Folie 1 mit einer Animation: Ich klicke ein Mal den Rechten Cursor, die Animation erscheint.
2. Ich klicke noch ein Mal rechts und Folie 2 erscheint.
3. Ich wil zurück gehen und klicke ein Mal den linken Cursor, dann erscheint wieder Folie 1, aber ohne Animation
4. Ich klicke wieder den rechten Cursor, aber die Animation auf Folie 1 erscheint NICHT, sondern Folie 2!
Was mache ich falsch? Ich will, wenn ich zurück gehe, natürlich erst mal die Animation auf Folie 1 sehen und DANN erst Folie 1 ohne Animation.
Ist das Verständlich? Kennt Ihr mein Problem?
Viele Grüße desputin
BITTE helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten!
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
Herzlichen Dank an Alle, die bisher gespendet haben! Spenden heute: 0 Euro
>DANK IHRER SPENDEN -> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE LIBREOFFICE-FORUM-USER!<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Weiter-Taste für Animationen und neue Folien?
-
Re: Weiter-Taste für Animationen und neue Folien?
Hallo,
Crossposting
Wenn du in mehreren Foren die gleichen Fragen stellst, verlinke die Beiträge bitte,
um doppelte Antworten zu vermeiden.
Gruß
Peter
Crossposting
Wenn du in mehreren Foren die gleichen Fragen stellst, verlinke die Beiträge bitte,
um doppelte Antworten zu vermeiden.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.8.2.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo Ihr, mich wundert, daß so ein Standard-Bug bisher niemandem aufgefallen ist. Hat noch nie jemand dieses Problem erlebt? Ich habe im Netz nichts dazu gefunden, und auch auf dem englischen ask.libreoffice ist dazu nichts gekommen. Sehr seltsam. Das ist ja reproduzierbar unabhängig von der jeweiligen Präsentation.
Hallo zusammen,
das ist sogar noch verzwickter... mit den Folienübergängen..
1. Vorwärts
funktioniert mit allen Varianten: Maus im Präsentiermodus (F5), Pfeiltasten, Leertaste, etc.
2. Rückwärts funktioniert NUR in diesen 2 Varianten:
2.1. Übergang von Folie 1 (1. NACH der Titelfolie) zurück zur Titelfolie
2.2. Benutzen der aktivierten Navigationsleiste aus den Präsentationseinstellungen,
und dort die eingeblendeten 3 Punkte im weißen Kreis,
und dort Mausklick links, dann "Vorherige"
Egal, was man sonst anstellt, rückwärts will es nicht per Folienübergang...
Hatte auch den Übergang "Wogen" aktiviert und trotz abgesichertem Modus (HW-Beschleunigung aus/ein) und wieder zurück will er nicht wieder erscheinen..
NB: wenn man als PPTX exportiert und im Powerpoint-Viewer betrachtet, funktionieren die Übergänge perfekt und sogar schöner, sorry...
Es wäre schön, wenn jemand Rat wüsste!
Frank
das ist sogar noch verzwickter... mit den Folienübergängen..
1. Vorwärts
funktioniert mit allen Varianten: Maus im Präsentiermodus (F5), Pfeiltasten, Leertaste, etc.
2. Rückwärts funktioniert NUR in diesen 2 Varianten:
2.1. Übergang von Folie 1 (1. NACH der Titelfolie) zurück zur Titelfolie
2.2. Benutzen der aktivierten Navigationsleiste aus den Präsentationseinstellungen,
und dort die eingeblendeten 3 Punkte im weißen Kreis,
und dort Mausklick links, dann "Vorherige"
Egal, was man sonst anstellt, rückwärts will es nicht per Folienübergang...
Hatte auch den Übergang "Wogen" aktiviert und trotz abgesichertem Modus (HW-Beschleunigung aus/ein) und wieder zurück will er nicht wieder erscheinen..
NB: wenn man als PPTX exportiert und im Powerpoint-Viewer betrachtet, funktionieren die Übergänge perfekt und sogar schöner, sorry...
Es wäre schön, wenn jemand Rat wüsste!
Frank
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️