Hi, ich finde leider eine Einstellung nicht.... Ich habe Impress auf 2 PCs. Auf dem einen habe ich unter der aktuellen Folie einen Bereich, den ich hoch/runter schieben kann bzw vergrössern/verkleinern kann, der die Notizen enthält. Auf dem anderen PC fehlt mir dies.
Ich kann zwar über Ansicht-> Notizen auf die Notizen Ansicht schalten, wo ich also sowas wie eine DinA4 Seite sehe, mit meiner Folie oben und den Notizen unten, aber die andere Ansicht, wo ich unterhalb meiner aktuellen Folie ein Textfeld habe wäre mir deutlich lieber. Wie krieg ich das aktiviert?
Könnte mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Da ich permanent sowohl in der Folie als auch der Notiz arbeite, ist das umschalten zwischen Normal/Notizen sehr mühsam.
Danke schonmal vorab!
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Impress - Notizen einblenden [gelöst]
Impress - Notizen einblenden [gelöst]
Zuletzt geändert von Mr_Pibb am Mi 27. Nov 2024, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Impress - Notizen einblenden
Hallo,
https://wiki.documentfoundation.org/Rel ... de#Impress
Gruß
Peter
Das ist eine neue Funktion in Impress ab Version 24.8.
https://wiki.documentfoundation.org/Rel ... de#Impress
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Impress - Notizen einblenden
Danke vielmals! Genau das ist die Funktion die ich gesucht habe. Das macht das Arbeiten deutlich einfacher.
Re: Impress - Notizen einblenden [gelöst]
Hey,
gibt es die Möglichkeit, dass über den Beamer / externen Monitor die Präsentation gezeigt wird und am Bildschirm die Notizen zu den Folien sichtbar sind?
Danke Euch ganz recht herzlich
gibt es die Möglichkeit, dass über den Beamer / externen Monitor die Präsentation gezeigt wird und am Bildschirm die Notizen zu den Folien sichtbar sind?
Danke Euch ganz recht herzlich

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.