Hallo hilfreiche Community,
ich konnte einmal die Rasterung so einstellen, dass ein Verschiebe-Inkrement ganz fein eingestellt war (etwas im 100tel Millimeter).
Das möchte jetzt irgendwie nicht mehr gehen, obwohl ich alle Einstellmöglichkeiten versucht habe.
In Erinnerung habe ich, unter "Extras -> Optionen -> LibreOffice Impress -> Raster" zuerst die Auflösung auf kleinsten Wert einzustellen, dann zusätzlich die Unterteilung auf größten Wert einstellen.
Das möchte jetzt nicht mehr klappen. Das Verschieb-Inkrement mit dem Cursor ist immer gleich, egal was man einstellt.
Hat hierzu jemand eine Idee, warum das jetzt nicht mehr geht, und was man eventuell machen kann um Objekte in anz feinen Schritten zu verschieben ?
Danke für eure Mitteilungen
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Zeichenojekt verschieben, mit Cursortasten
-
Zeichenojekt verschieben, mit Cursortasten
-
Gruß, MicroWnono
Gruß, MicroWnono
-
Re: Zeichenojekt verschieben, mit Cursortasten
Hallo,
ich habe noch einmal danach gesucht, wo die Einstellungen des Raster auf ganz fein möglich waren.
In LibreOffice Writer kann man die Rastereinstellung 0,01cm noch mit einer Unterteilung von 99 einstellen. Die Einstellungen des Rasters sind hier in LOW nicht so umfangreich und doch kann man feiner einstellen.
In Impress und Draw ist die Rastereinstellung gleich mit mehr Einstellmöglichkeiten als in LOW. Trotzdem kann man die Rasterung nur relativ grob einstellen.
Eine Positionierung von Objekten mit den Cursortasten ist deshalb nicht gut möglich.
Falls jemand eine Möglichkeit weiß die Rasterung feiner einzustellen, den möchte ich bitten es mir hier mitzuteilen.
Danke für eure Meldungen.
ich habe noch einmal danach gesucht, wo die Einstellungen des Raster auf ganz fein möglich waren.
In LibreOffice Writer kann man die Rastereinstellung 0,01cm noch mit einer Unterteilung von 99 einstellen. Die Einstellungen des Rasters sind hier in LOW nicht so umfangreich und doch kann man feiner einstellen.
In Impress und Draw ist die Rastereinstellung gleich mit mehr Einstellmöglichkeiten als in LOW. Trotzdem kann man die Rasterung nur relativ grob einstellen.
Eine Positionierung von Objekten mit den Cursortasten ist deshalb nicht gut möglich.
Falls jemand eine Möglichkeit weiß die Rasterung feiner einzustellen, den möchte ich bitten es mir hier mitzuteilen.
Danke für eure Meldungen.
-
Gruß, MicroWnono
Gruß, MicroWnono
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.