Hallo,
ich möchte via Hyperlink eine Folie im selben Dokument aufrufen und von dort wieder zurück
auf die Folie die den Hyperlink ausgeführt hat. Der Aufruf soll von unterschiedlichen Folien aus
immer auf die gleiche Folie erfolgen und dann von dort wieder zur richtigen Folie zurück.
Den Hyperlinkaufruf habe ich hinbekommen. Was mir jetzt fehlt ist der Rücksprung auf
die verschiedenen aufrufenden Folien.
Haben kein Ziel "Aufrufende Folie" oder so was gefunden.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Danke sehr.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Nach Hyperlinkaufruf Rücksprung auf aufrufende Folie.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Nach Hyperlinkaufruf Rücksprung auf aufrufende Folie.
Das gibt's so - glaube ich - nicht.
Was du aber machen kannst: Mit rechter Maustaste (im Präsentationsmodus) die entsprechende Folie anspringen.
Es wäre auch möglich, eine Art "Navigation" einzurichten. Erfahrungsgemäß bereitet das jedoch bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen Probleme. Ein Beispiel dazu: Navigation in einer Präsentation wie in Website.
Danke ,miesepeter hat geschrieben: ↑Mi 15. Okt 2025, 18:48Das gibt's so - glaube ich - nicht.
Was du aber machen kannst: Mit rechter Maustaste (im Präsentationsmodus) die entsprechende Folie anspringen.
dann müsste ich mir aber immer merken wo ich herkommen bin. Ist nicht sehr praktikable und "stört" etwas
die Darstellung.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Als Workaround könntest du die Präsentation ins Webformat (HTML) exportieren und dann über den Browser "abspielen". Hier würde es vermutlich schon möglich sein, auf einfache Weise zur letzten angezeigten Seite zurückzukehren.
Hauptproblem ist sicher, inwieweit alle wichtigen Teile der Präsentation im Webformat gewinnbringend dargestellt bzw. eingesetzt werden können. - Ciao
Hauptproblem ist sicher, inwieweit alle wichtigen Teile der Präsentation im Webformat gewinnbringend dargestellt bzw. eingesetzt werden können. - Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.