🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

layout beim abspeichern als ppt-Datei nicht korrekt

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
hugo42

layout beim abspeichern als ppt-Datei nicht korrekt

Beitrag von hugo42 » So 20. Okt 2013, 16:33

hallo libreofficer.

habe ein großes Problem mit einer Erstellung einer ppt-Datei mit Libreoffice ( 4.1.2.3) .

Auf Arbeit habe ich leider nur Powerpoint (dazu nur eine alte: 2000) zur Verfügung.
Zu Hause habe ich nun eine Präsentation mit Impress von Lo hergestellt und möchte sie auf Arbeit weiter bearbeiten und auch zeigen.
Nach dem ich das Standard-Layout in LO geändert habe, sehen die Folien so aus wie ich sie haben möchte (auch nach speichern als odp-Datei und erneutem Öffen)

Speicher ich jedoch als ppt-Datei und öffnen diese wieder, egal ob in LO oder MS-Powerpoint. Erhalte ich nicht das gewünschte Layout.

Kann mit jemand eine Tipp geben, was ich tun muss, damit eine in LO erstellte Datei als als ppt-Datei abgespeichert das gewünschte Layout behält.

Ich verzeife gleich.

Danke und Gruß Hugo

swolf
* LO-Experte *

Re: layout beim abspeichern als ppt-Datei nicht korrekt

Beitrag von swolf » So 20. Okt 2013, 16:48

Speicher ich jedoch als ppt-Datei und öffnen diese wieder,
egal ob in LO oder MS-Powerpoint. Erhalte ich nicht das gewünschte Layout.
Das bedeutet, dass du Layout verwendet hast, das PP so nicht kennt.
Kann mit jemand eine Tipp geben, was ich tun muss, damit eine in LO erstellte Datei als als ppt-Datei abgespeichert das gewünschte Layout behält.
Bedenken, dass Impress und PP nicht das selbe sind bzw. nicht das selbe können.
Verwende in Impress nur das, was auch von dir verwendetes PP kann.
Dazu musst du Fähigkeiten von beiden Programmen vergleichen.

miesepeter
* LO-Experte *

Re: layout beim abspeichern als ppt-Datei nicht korrekt

Beitrag von miesepeter » Mo 21. Okt 2013, 08:50

hugo42 hat geschrieben:Auf Arbeit habe ich leider nur Powerpoint (dazu nur eine alte: 2000) zur Verfügung.
Zu Hause habe ich nun eine Präsentation mit Impress von Lo hergestellt und möchte sie auf Arbeit weiter bearbeiten und auch zeigen
Hallo, ich würde, wenn das in der Computerumgebung möglich ist, in der Arbeit mit LO-portable arbeiten. Du könntest evtl. auch vom USB-Stick aus die Präsentation zeigen und brauchtest in diesem Fall überhaupt nicht in die Ordnerstruktur der Festplatte einzugreifen... (Immer vorausgesetzt, dass das Starten eines Fremdprogramms für den Standardbenutzer in deiner Arbeitsumgebung möglich ist.)
Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten