welche Möglichkeit gibt es SWF Dateien in eine Präsentation einzubetten und abzuspielen?
Gleiches gilt für Video's. Die Möglichkeit Film- und Klang für Video kenne ich, aber das Video startet immer von alleine. Den Trick mit zwei Seiten kenne ich auch, eine Seite quasi als Bild, man hat dann die Zeit zu erklären, dass gleich ein Video startet, aber ein Bedienpanel für das Video wäre fein um es z.B. anhalten und zurückspulen zu können.
Bezüglich SWF hatte ich gelesen, dass es über Einfügen, Objekt, Plugin eine Möglichkeit geben sollte. Hier der Link dazu:
https://bz.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=88273
D.h. in LibreOffice 4.0.1.2 funktionierte das Plugin?swf plugin works well in LO 4.0.1.2 and in OOo3.2. So I think it is a valid request to make it work in newer versions again.
The older versions have a folder "plugin" where you drop the file NPSWF32.dll, which can be found in the Acrobat Reader installation.
A .swf-file is usable in Impress. You insert a .swf-file with Insert > Object > Plugin. With Edit > Plugin you toggle between the play mode and the object mode. In object mode you see a placeholder with handles and you can move and resize the object.
Galt das nur für die Windows-Version mit NPSWF32.dll?
Eine weitere Möglichkeit ist es eine Interaktion einzubinden, Sprung zu Dokument - und für das Video z.B. den VLC-Player im Vollbildmodus zu starten und für die SWF-Datei Gnash oder Lightspark.
Welche Möglichkeiten oder Plugin's gibt es und wie ist das mit Version 4.0.1.2?