Hallo Zusammen,
Suche hat mir nicht weitergeholfen.
Mein Problem: Ich habe eine Präsentation, die in Impress erstellt wurde. Nun wollte ich einige Sätze ergänzen, doch die Texte werden entweder nicht gespeichert oder gespeichert aber nach schließen und neu laden nicht mehr angezeigt (konnte das noch nicht trennen).
Betriebssystem: Windows 7
Version: erst 4.4.2 und jetzt 4.4.5
Der Fehler trat heute das erste mal auf. Interessant ist, dass es irgendwie zufällig ist. Manche Worte bleiben erhalten, andere gar nicht.
Das einzige, was mir einfällt was ich geändert habe ist, dass ich neulich eine Datei unter Linux (läuft in virtual box) mit LibreOffice (war keine odp sondern ne calc) bearbeitet hatte und diese dann (über ein Austauschverzeichnis kopiert) auch unter Windows bearbeitet hatte.
Kennt jemand den Fehler oder kann mir einen Tipp geben in welche Richtung ich suchen muss?
Gruß und Danke,
Marsmann
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Texte werden nicht gespeichert
Re: Texte werden nicht gespeichert
Hallo Marsmann
Ich kann zu deinen Beobachtungen nur beitragen, dass
Bleib tapfer
Hazel
Ich kann zu deinen Beobachtungen nur beitragen, dass
- ich die geschilderten Effekte kenne, allerdings
- aus einer Zeit mehrere Jahre zurück, wobei
- nicht nur Texte betroffen waren, sondern auch Grafiken, die komplett verschwanden oder plötzlich verzerrt erschienen, und
- ich den Verdacht hatte, dass gerade ältere odp-Dokumente (Vorträge, die schon mehrere Bearbeitungszyklen und OOo- oder LibO-Versionen hinter sich haben) dafür anfällig sind.
Bleib tapfer
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.