mein Projekt: Aus Einzelbildern (mit Draw) eine Animation erzeugen, anschließend vertonen und das ganze wie Videotracks auf DVD so brennen, daß es von DVD Playern am PC/ TV abgespielt werden kann.
Im Moment komme ich nur mit IMpress zur Bildfolge, aber wie komme ich dann zum Ziel?
Max
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
mit impressdvd für wiedergabe am Pc oder am TV erstellen
-
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: mit impressdvd für wiedergabe am Pc oder am TV erstellen
Hallo,
du brauchst ein Programm, das Videos erstellt und im DVD-Format abspeichern kann. Dort müsste die erwähnte Animation verlustfrei importiert werden...
Inwieweit die GIF-Animationen, die LibreOffice erzeugt, mit Filmerstellungsprogrammen kompatibel sind, weiß ich nicht; in einem Versuch mit OpenShot gelang es mir, eine solche GIF-Datei einzubeziehen; man konnte sie auch (einmal!) abspielen. Allerdings hängte sich dabei OpenShot immer auf (das Programm ist wohl noch nicht ausgereift genug). Mit einem stabileren Programm sollte das gelingen...
Ciao und viel Spaß beim Basteln
du brauchst ein Programm, das Videos erstellt und im DVD-Format abspeichern kann. Dort müsste die erwähnte Animation verlustfrei importiert werden...
Inwieweit die GIF-Animationen, die LibreOffice erzeugt, mit Filmerstellungsprogrammen kompatibel sind, weiß ich nicht; in einem Versuch mit OpenShot gelang es mir, eine solche GIF-Datei einzubeziehen; man konnte sie auch (einmal!) abspielen. Allerdings hängte sich dabei OpenShot immer auf (das Programm ist wohl noch nicht ausgereift genug). Mit einem stabileren Programm sollte das gelingen...
Ciao und viel Spaß beim Basteln
-
Re: mit impressdvd für wiedergabe am Pc oder am TV erstellen
danke, da bin ich schon mal ein Schrittchen weiter. Ich habe inzwischen >camStuio< euntergeladen, das die am Bildschirm ablaufende Animation als AVi abspeichert. Aber weiter bin ich noch nicht. Wenn ich jetzt noch den Weg zum DVD-Format, vor allem aber zur Vertonung finde, wird das ein Fest.
Grüße von einem ausgewandeerten Münchner nach Bayern
Grüße von einem ausgewandeerten Münchner nach Bayern
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.