Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und bei Impress. Ich gebe derzeit einen Kurs "Einführung in die Elektronik" und muss dazu Folien erstellen. Für den ersten Abend hat das auch gut geklappt. Nun muss ich aus einer Basispräsentation und einer weiteren, die vom ersten Abend die für den 2.Abend zustellen. Eine neue Präsentation mit beiden Inhalten habe ich hin bekommen. Beim "Speicher" und beim "Speichern unter" kommt die Fehlermeldung "LibreOffice funktioniert nicht mehr".
Ich habe diesen Effekt auf 3 Rechnern (2x Win10, 1x Win7).
Ich benutze LibreOffice 5.04.
Das Benutzerprofil habe ich schon umbenannt, ohne Erfolg.
Ich hoffe hier weiss jemand Rat.
Vielen Dank schon mal
Peter
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Impress stürtzt beim speichern ab wenn Folien aus anderen Präsentationen eingefügt wurden.
Re: Impress stürtzt beim speichern ab wenn Folien aus anderen Präsentationen eingefügt wurden.
Stelle Öffnen/Speichern – Dialoge um von System auf LO
Extras-Einstellungen-LibreOffice-Allgemein.
Hilft das?
Extras-Einstellungen-LibreOffice-Allgemein.
Hilft das?
Re: Impress stürtzt beim speichern ab wenn Folien aus anderen Präsentationen eingefügt wurden.
Hallo swolf,
hat unter Windows7 leider nicht geholfen. Windows 10 werde ich morgen probieren.
Peter
hat unter Windows7 leider nicht geholfen. Windows 10 werde ich morgen probieren.
Peter
Re: Impress stürzt beim speichern ab wenn Folien aus anderen Präsentationen eingefügt wurden.
Hallo Peter
Viel Glück
Hazel
Falls alle Stricke reißen, kommt dann eben wieder der übliche Vorschlag hoch: Eine (anonymisierte und vom Inhalt her harmlose) Beispieldatei erstellen, die die Abstürze reproduzierbar zeigt, und selbige hier ablegen. Ich kann damit eine Testreihe unter Win7prof und verschiedenen Linux-Distributionen sowie diversen LibO-Versionen anbieten.kapest hat geschrieben: hat unter Windows7 leider nicht geholfen. Windows 10 werde ich morgen probieren.
Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
Ich habe es auf einem Linuxrechner mit LO 4.3 probiert. Da hat es funktioniert. Ich konnte die beiden Präsentationen zusammenfügen und speichern. Die neue Präsentation liess sich auch wieder laden.
Unter Windows 10 wurde die neue Präsentation aber nicht geladen. Nach ca. 2/3 wurde kommentarlos abgebrochen. Das passierte sowohl unter LO 5.0.4 als auch unter LO 4.7 was ich extra installiert habe.
Ich werde es noch einmal mit LO 4.3 versuchen. Wenn das nicht fruchtet werde ich Hazels Angebot annehmen. Vielen Dank für das Angebot.
kapest
Unter Windows 10 wurde die neue Präsentation aber nicht geladen. Nach ca. 2/3 wurde kommentarlos abgebrochen. Das passierte sowohl unter LO 5.0.4 als auch unter LO 4.7 was ich extra installiert habe.
Ich werde es noch einmal mit LO 4.3 versuchen. Wenn das nicht fruchtet werde ich Hazels Angebot annehmen. Vielen Dank für das Angebot.
kapest
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.