Bilder schneiden

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
ines
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Nov 2018, 07:20

Bilder schneiden

Beitrag von ines » Di 6. Nov 2018, 07:37

Hallo,
ich erbitte Hilfe für folgendes Problem:

Wenn ich in LO Impress ein Bild (eingebunden, z.B. jpg) markiere und dann die "Schneiden"-Funktion aktiviere, dann erscheinen nur sechs statt acht kleine blaue Randmarker; der am rechten Bildrand auf halber Höhe sowie der am rechten Bildrand unten fehlen. Dementsprechend kann ich von diesen beiden Markern ausgehend das Bild nicht schneiden (nur ausgehend von den sechs vorhandenen Markern).

Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?

LO Impress Version 6.1.2.1
Linux Solus OS 3.9999
4k Monitor



Hazel
Beiträge: 414
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Bilder schneiden

Beitrag von Hazel » Di 6. Nov 2018, 16:18

Hallo Ines

Meine LO-Version 6.0.6.2 unter Win7 zeigt solche Effekte, wie von dir beschrieben, nicht.

Falls dir nicht noch jemand anders (auf Grundlage deiner Problembeschreibung) einen nützlichen Tipp liefert, kann ich nur vorschlagen, eine Testdatei mit dem entsprechenden Verhalten hier einzustellen.

Grüße
Hazel

Hazel
Beiträge: 414
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Bilder schneiden

Beitrag von Hazel » Di 6. Nov 2018, 21:22

Hallo Ines

Ich kann meine vor wenigen Stunden beschriebene Erfahrung nochmals bestätigen: Auch mit LO-6.0.5.2 unter openSUSE Leap 15.0 klappt das Beschneiden ohne Probleme.

Mein Vorschlag, eine Beispieldatei zu erstellen, die das geschilderte Phänomen zeigt, gewinnt an Gewicht...

Bleib tapfer
Hazel



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste