Anti-Aliasing auf Windows funktioniert nicht

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
maruseru
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:49

Anti-Aliasing auf Windows funktioniert nicht

Beitrag von maruseru » Mo 27. Mai 2019, 12:57

Hallo,

ich habe mir gerade Libreoffice installiert und festgestellt, dass sowohl Schrift, als auch Shapes, kein vernünftiges Anti-Aliasing haben.
Wenn ich als Rendering Backend nicht OpenGL nutze, dann sieht es halbwegs akzeptabel aus. Jedoch werde ich diese Präsentation auf einer Linux-Maschine vorführen und auf einer Windows-Maschine erstellen. Es wäre also unschön in der Präsentation ein schlechtes Anti-Aliasing zu haben.
Kann mir jemand sagen, ob es da irgendwelche bekannten fixes gibt? Oder ist das bei OpenGL normal?

Mfg Marcel

Antworten