2 Monitore

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
hugo_hurtig
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:35

2 Monitore

Beitrag von hugo_hurtig » Sa 22. Jun 2019, 18:04

Hallo
ich habe leap 15.0 und libreoffice 6.2.4.2 und betreibe an einer nvidia-Graka 2 Monitore

Bei F5 erscheinten auf einem Monitor die Präsentationsfolie und klein rechts daneben die Folgefolie. Auf dem anderen nichts.
Da kann ich unter Präsentation-Einstellungen drehen wie ich will. Es bleibt so.
in einer bestimmten Konstellation stürzt mir Impress sogar zuverlässig ab. Eine Präsentation habe ich damit schon zersägt, da ich sie nicht mehr ohne Absturz laden kann.

Wie kann ich EINE Folie auf meinen Arbeitsbildschirm kriegen?
Dateianhänge
2_bildschirme.png
2_bildschirme.png (86.05 KiB) 196 mal betrachtet

hylli
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: 2 Monitore

Beitrag von hylli » So 23. Jun 2019, 17:04

Das ist Sache des Betriebssystems. Du musst Deine Anzeige auf den zweiten Bildschirm "duplizieren".

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 5.4.0.3 unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x unter Linux Mint 18.3 Cinnamon 64bit

hugo_hurtig
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:35

Re: 2 Monitore

Beitrag von hugo_hurtig » So 23. Jun 2019, 23:12

ich möchte gar nichts auf dem 2. Monitor
Ich möchte einfach nur die Präsentation auf dem ersten. Auf dem habe ich auch Libreoffice laufen.
Was sollen da die beiden verschieden großen Darstellungen von folie 1 und 2?

hylli
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: 2 Monitore

Beitrag von hylli » Mo 24. Jun 2019, 17:33

Bildschirmpräsentation -> Präsentations-Einstellungen -> Mehrere Display -> Einstellung überprüfen/ändern

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 5.4.0.3 unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x unter Linux Mint 18.3 Cinnamon 64bit

hugo_hurtig
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:35

Re: 2 Monitore

Beitrag von hugo_hurtig » Di 25. Jun 2019, 11:09

hylli hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 17:33
Bildschirmpräsentation -> Präsentations-Einstellungen -> Mehrere Display -> Einstellung überprüfen/ändern
Hylli
Das ist sehr nett, dass du mir das verrätst.
Ich habe aber schon im Ausgangspost ganz deutlich geschrieben, dass ich alle denkbaren Einstellungen durchprobiert habe und sie entweder keine Wirkung hatten oder das Programm nachhaltig zum Absturz brachten.

hylli
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: 2 Monitore

Beitrag von hylli » Di 25. Jun 2019, 17:09

Na dann würde ich es erst einmal mit dem Rücksetzen des LibreOffice Benutzerprofils versuchen:
https://wiki.documentfoundation.org/Use ... zerprofils

Unter Linux findet man das Benutzerprofil hier...
https://wiki.documentfoundation.org/Use ... zerprofils

Ansonsten evtl. auch mal an das OpenSuse Leap Forum wenden, vielleicht ist das ein spezifisches Problem von Leap?


Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 5.4.0.3 unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x unter Linux Mint 18.3 Cinnamon 64bit

Antworten