🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

masterseiten *nachträglich* bearbeiten / austauschen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
michaa7

masterseiten *nachträglich* bearbeiten / austauschen

Beitrag von michaa7 » Di 8. Nov 2011, 22:12

Ich bin dabei eine *.ppt präsentation für den Gebrauch mit LO umzuarbeiten, was für sich gesehen eigentlich nur eine einzige strafe ist, aber man gönnt sich ja sonst nichts ...

Ich bin jedoch in Impress recht blutiger anfänger und nichts funktioniert so wie ich es aus dem beschriebenen erwarte:

- Ich öffne die betreffendde Präsentation, bearbeite die masterseite und klicke auf "für alle folien übernehmen" ... und nichts passiert.
- ich benenne eine masterseite erfolgreich um (im bearbeitungsmenü links). Im angedockten aufgabenbereich ändert sich der name jedoch nicht.
- ich wähle im normalmodus eine beliebige folie aus und sehe nach rechtsklick und klick auf folie/folienvorlage die (eigentlich in dem breifmarkengroßen bild nicht wirklich erkennbare) umbenannte mastereseite. Nur folgt die folie nicht dem layout der masterseite.

Kurz: ich stehe wie der ochs vor dem berg, mache entweder alles falsch was man falsch machen kann oder man kann eine ppt zwar in LO betrachten, aber nicht bearbeiten.

Vielleicht ist auch dies ein stolperstein:
Die vollflächige hg-farbe der ppt wird in LO richtig angezeigt, obwohl sie wohl ausserhalb der (sehr wenigen) LO farben liegt. Mit dem kcolerchooser (und leider nicht mit der LO-pipette!!!) konnte ich sie als #ECFD83 identifizieren. Kann das die bearbeitbarkeit verhindern?

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten